S540

Stahler09

New member
Hallo,

Ich bin neu hier und will bräuchte mal euren Rat.

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft und gebe es nun wieder ab weil ich mit MAC OS nicht klar kommen. Bin wohl doch ein Windows Junkie.

Nun meine Fragen:
Ich habe mir das S540 ausgesucht weil es gute Werte hat und dem Macbook am nähsten kommt von der Verarbeitung und dem Akku her.
( Ich hoffe, ich liege richtig, wenn nicht berichtigt mich)

Auf der Lenovo Seite finde ich nur angaben zu Win8 kann man das Teil auch mit WIn8.1 bestellen? Und wie lange kann ich es wieder zurück schicken falls es mir doch nicht zusagt? 14 Tage?

Würde Ihr eins mit SSD oder normaler Platte nehmen.

Und noch eine Frage: Wie ist das Touchpad? Kommt das an das von Apple ran?

Danke für eure Auskunft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da wohl eher das X1 als Vergleich nehmen. Das S540 gehört, auch am Preis erkennbar, eher zu den günstigen Serien wie Edge (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Damit es vergleichbar ist, solltest du aber auf jeden Fall eine SSD nehmen. Ausnahme wäre nur, wenn du wirklich so viel Speicher auf dem Laptop brauchst.
Win8.1 kannst du einfach als Update installieren.
Leider kenne ich nur ältere MBs und kann daher das Touchpad nicht direkt vergleichen, aber du findest dazu einige Videos auf Youtube. Es ist ein wenig nervig, dass das Touchpad halt so laut klackert, aber man gewöhnt sich daran.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein T440s zu nehmen. Die X1 sind mir dann doch nen bisl zu Teuer.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben