S540: Automatisches Hochfahren zu bestimmter Uhrzeit

nilsgoldi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe im BIOS-Menü schon alles abgesucht, konnte jedoch keine Einstellung für einen Auto-Start finden.
Mein Ziel ist es, den PC jeden Tag um 6:00Uhr automatisch hochfahren zu lassen.
Also nicht aus dem Standby- oder dem Ruhezustand, sondern wenn er komplett aus ist.

Ist das möglich oder gibt es tatsächlich keine Funktion dafür?

Vielen Dank,
Sonnige Grüße!

welche Möglichkeiten sind in dem hoffentlich vorhandenen Powermenue? Mittels Schaltuhr wäre eine Lösung wenn sich das so einstellen lässt.

welche Möglichkeiten sind in dem hoffentlich vorhandenen Powermenue? Mittels Schaltuhr wäre eine Lösung wenn sich das so einstellen lässt.

Im Power-Menu gibt's:

1)Intel SpeedStep technology aktiv
2)CPU Power Management aktiv
3)Disable Built-in Battery

In meinen Augen nichts schlüssiges.

Hab gerade mal geschaut mit dem Wake on lan, scheint für den Laptop leider auch keine Lösung zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach langem rumforschen, habe ich mir jetzt erstmal WakeupOnStandby installiert. Werde ausproieren, ob ich damit glücklich werde.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die meisten Aufweckaktionen dürften nur dann funktionieren, wenn das Laptop im Standby oder Ruhezustand ist. Es gibt im Bios einen Eintrag "Power On with AC Attach", wenn man den auf Enabled stellt, müsste das Laptop eigentlich auch in ausgeschaltetem Zustand hochfahren, sobald das Netzteil (z.B. per Schaltuhr) mit Strom versorgt wird.

Die meisten Aufweckaktionen dürften nur dann funktionieren, wenn das Laptop im Standby oder Ruhezustand ist. Es gibt im Bios einen Eintrag "Power On with AC Attach", wenn man den auf Enabled stellt, müsste das Laptop eigentlich auch in ausgeschaltetem Zustand hochfahren, sobald das Netzteil (z.B. per Schaltuhr) mit Strom versorgt wird.

Gibt es in meinem BIOS leider nicht, aber genau so was suche ich. Ich hab an die 5 Male jede noch erdenkbare Option durchforstet und geöffnet. Für die Option "Power" gibts leider nur diese 3 Optionen, sonst nichts:

- Intel SpeedStep technology
- CPU Power Management
- Disable Built-in Battery

Bedienungsanleitung habe ich schon durchsucht, da kam nichts raus.
Ich gehe über F1 ins BIOS, aber vlt. gibt sogar noch einen Weg um noch mehr Optionen zu erweitern?

Uups, ich habe die Bios-Einträge bei meinem X240 gefunden, scheinbar hat das S540 weniger Optionen.
Dann dürfte wahrscheinlich nur irgendeine Lösung in Verbindung mit dem Ruhezustand funktionieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben