S440 defekt, startet nicht mehr

jonnyd

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem S440.

Ich habe vorhin ein Tablet per USB angeschlossen ThinkPad war auf Akku. Tablet ging an und ThinkPad aus. Und das wars auch. Startet einfach nicht mehr. Ich habe die Reset-Taste auf der Rückseite gedrückt, seitdem leuchtet bei Druck auf die Power-Taste die LED für ca. 5 sec auf, mehr passiert aber nicht.

Da ich einen größeren RAM-Riegel vor ca. einer Woche eingebaut hatte, habe ich den entfernt und durch den originalen ersetzt. Auch habe ich die Batterie abgeklemmt und 30sec die Power-Taste gehalten. Hat aber leider alles nix gebracht.

Garantie ist noch bis 13.11.14 und gekauft habe ich das ThinkPad als Vorführer am 03.07.14 bei Cyberport. Die geben wohl 12 Monate Gewährleistung.

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich die Matte Folie des Display entfernt habe, weil es sonst echt grausig war. Wobei das natürlich nix mit dem Defekt zu tun hat, ich aber gelesen habe das es Auswirkungen auf die Garantie haben kann.

Ich hoffe ihr habt noch eine rettende Idee für mich. Will das ThinkPad ungern einschicken und mag es sehr gern.

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
 
Willkommen im Forum.

Da Du ja schon die bekannten "Tricks" ausprobiert hast, liegt der Verdacht nahe, dass das Tablet beim Anschließen für eine Überlastung des Notebooks gesorgt uns einen oder mehrere Bausteine auf dem Board "abgeschossen" hat. Frage: Ist die USB-Buchse, an der Du das Tablet angeschlossen hast, ganz (keine verbogenen Kontakte, Zunge vorhanden?
 
Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort.

Der USB-Port ist vollkommen intakt. Find das ganze sehr merkwürdig und habe noch nie davon gehört, dass ein USB-Gerät den ganzen Rechner abschießt. Sollten da nicht Schutzschaltungen da sein um sowas zu verhindern?
 
Diese Schutzschaltung kann nicht alles abfangen. Gegen Überspannung helfen die Sicherungen, wenn zuviel Strom gezogen wird, macht das Gerät aber wegen Überlastung die Grätsche, weil z.B. Bauteile überhitzen können. Man kann aber nicht in jeden Chip eine Thermosicherung einbauen.
 
Schade ;-)

Morgen geht das Gerät zum Repair Center. Mal sehen was da raus kommt.

Kann so eine Reparatur von Lenovo abgelehnt werden? Wäre ja ansonsten schon sehr krass, dann muss man ja jedes Mal Angst haben, ein Tablet oder sowas anzuschließen... :confused:
 
Ok, also ThinkPad kam aus der Reparatur zurück, alles wieder ok. ;-)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben