S3 Savage tunen

Matzel

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
590
Für alle die ein T2x besitzen!!! Hab mich mal ein bischen umgeschaut und ein paar Tools gefunden wo man die Leistung der S3 Karte ein wenig aufbohren kann.
Es gibt zu einem das S3 tweak tool damit kann man den takt der Graka erhöhen und ein wenig die Karte optimieren.
Zu anderem gibt es das sogenannte S3 MiniGl Tool damit soll die OpenGl Leistung gesteigert werden hauptsächlich bei Spielen mit Quake-Engine
 
nicht schlecht! muss ich gleich mal ausprobieren!

aufpassen beim übertakten, gelle?P!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Habs mal ausprobiert bringt auch nicht wirklich viel aber ein bischen schon *g*
also 155MHz ist auf alle fälle möglich (at own risk)
bei Quake macht das so fasst 10% aus :)
hab mir auch schon überlegt nen Kühler draufzubasteln und vielleicht noch was rauszuholen, aber die Angst spilet halt mit weil die Graka halt fest auf dem Mainboard verlötet ist :|
 
naja is an sich ne schöne sache, aber man sollte immer im kopf
halten dass übertakten die Lebensdauer der hardware z.t. stark
verringern kann.
aber wenn man damit leben kann ist dass natürlich in ordnung.
selbst eine aktive oder passive kühlung hält vielleicht das system
cool, aber an der lebensdauer verkürzung hilft die nichts.
 
Das einzige was die Lebensdauer verkürzt ist die Temperatur und der Stromfluss, aber bei der alten Technik und den dicken Leiterbahnen kann halten die noch viel mehr aus ;)
Nur die Temperatur is das Problem aber da die Karte eh ungekühlt ist isses auch egal und wenns kaputt geht naja aber es war lustig *g*
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Eigentlich ist der Post eh blödsinn denn ich werd nich die Graka für so wenig Leistung übertakten dafür hab ich viel zu Angst das was kaputt geht.
Habs halt einfach mal gefunden und dachte vielleicht interessiert sich jemand dafür :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hi,

könnte es sein, dass die Mehrleistung in Quake nur ein Placebo-Effekt war? :wink:

Die Supersavage wird nämlich von dem Tool glaub ich nicht richtig unterstützt, bei mir werden die Takteinstellungen des Tools nicht übernommen. Ich habe mich sogar langsam zur maximalen Takteinstellung des Programms rangetastet.
Aber trotzdem keine Grafikfehler oder Abstürze, und keine Mehrleistung.

Nur bei der normalen Savage im T20 hat es bei mir geklappt.

Wenn es bei dir echt auch mit dem T23 geht, wär das ja toll 8)
 
doch funktionieren tut des schon, hab einmal quake normal probiert und einmal übertaktet die FPS waren so ca. 30(normal) 32-33(übertaktet)
 
Jetzt hab ich es Schwarz auf Weiß 3DMark2000@143MHz= 2160
@155MHz= 2280
 
naja ein wenig leistungsgewinn, aber ich denke jeder sollte für sich selbst wissen ob er dieses risiko für das bisschen leistung eingehen will. :)
trotzdem gut zu wissen und man hat das gute gefühl im bauch alles probiert zu haben :)

peace
 
ehm, aber wenig angesprochen haben wir das S3 MiniGL Tool. das wäre mal interressant. also ausprobieren, berichte folgen.
 
hab ich auch schon probiert, aber keinen merkbaren erfolg! Hab auch sonst keine Beschreibung gefunden. Aber es scheint schon sehr alt zu sein.
 
ah stimmt da war ja was. die openGl datei ist soweit ich "glaube" älter als die windows dateien...

kann aber auch sein dass die .dll ins spiele (eg. C:\Quake\...) verzeichniss soll. meine mich erinnern zu können dass da eine war.

ansonsten kommen .dll's ins sys32 verz. aber da hat die datei ja nichts
bewirkt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben