s205: Probleme mit der Internetverbindung

mur

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
4
Hallo ertsmal,

ich seit knapp einer Woche das s205 mit W7 64 bit. Ich hatte nun mehrmals das Problem, dass die Internetverbindung einfach unterbrochen wurde.

Sitze gerade im Wohnzimmer, habe vollen Wlanbalkenausschlag und die Inetverbindung bricht einfach ab. Wie kann den das sein? Ich verwende den Engersparmodus -ausbalanciert- und habe im Menü unter dem Punkt Leistung Netzwerkkarte bereits von ausgewogen auf hochleistung umgestellt. Trotzdem habe ich die Abbrüche :confused:

Was auch noch stört ist die schwache Empfangsleistung der Wifikarte. Unten im Garten kriege ich einfach keine Internetverbindung hin, obwohl in der Taskleiste ich noch zwei Balkan habe.

Kann jemand weiterhelfen? Wenn nicht geht das Netbook zurück, was wirklich schade wäre.

Gruss mur
 
Hallo und willkommen,
kommt auf die WLAN Karte an... Ralink mal aktuelleren Treiber auf der HP von Ralink ziehen , nicht von Lenovo...
oder Athereos soll es auch beim S205 geben ...
mit manchen Routern zicken bestimmte Karten rum, .. Router mal resetten .. kann helfen , muss aber nicht...

Grüsse KalvinKlein

Ach dir habe ich ja gestern auch im Lenovo Forum geantwortet, kam mir so bekannt vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KK,

ja ich bins wieder :-D, habe dir auch bereits im Lenovo Forum geantwortet. Ich war auch schon auf der Ralink HP, aber ehrlich ich hatte keine Plan, welchen Treiber ich runterladen muss. Hättest du vielleicht einen direkten Link zum richtigen Treiber?

Gruss mur
 
Es läuft .....

Habe heute morgen deinen Tipp befolgt und den aktuellen Ralink Treiber installiert. Sitze gerade im Garten und es läuft :D. THX :thumbup:
 
Welcher von den RALINK Treibern war es denn ? .. ich hab da gestern nicht mehr reingesehen , sorry :)

Kann ja nur der oberste gewesen sein
http://www.ralinktech.com/support.php

dann auf accept und der Download startet

Grüsse KalvinKlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, war der oberste. Gestern abend hatte ich nur Tomaten auf den Augen und heute früh war alles klar :D.

Habe nur die Treiber installiert. Da war noch eine Wlan Software mit dabei. Wozu braucht man die?

Bin jetzt bestimmt seit 2 Stunden im Garten und hatte beim surfen noch keine Verbindungsabbrüche mit. Nur nach dem "Schlafmodus", na wenn die Klappe schließt und dann nach dem öffnen war die Verbindung zum Wlan weg. Hat aber nach ein paar Minuten wieder funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben