S205 mit free dos - Windows Installation

Justus-Jonas

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben:
Worauf sollte man bei einer neu Installation von Windows 7 achten? Ich habe mir das S205 ohne Windows bestellt. Während der Installation tauchen plötzlich 4 Partitionen auf. Ich hätte aber nur gerne eine große Partition. Kann ich einfach alle Partitionen löschen? In den Partitionen scheint nämlich schon einiges an Platz belegt zu sein.
Zweite Frage: Funktioniert dieses One Key Recovery noch, nachdem man Windows neu installiert und die Partitionen geändert oder gelöscht hat?
Würde mich über Antworten freuen. Danke!

Partitionen kannst du problemlos löschen. Bei x64 Win 7 musst du sowieso weil sichs sonst gar nicht installieren lässt.
zu dem recovery zeug kann ich dir leider nichts sagen, sry.

Hallo und willkommen,
...ein Ideapad S205 mit FreeDos... auf deutsch die HDD ist im Prinzip leer...nur eingeteilt...
FreeDos http://www.freedos.org/freedos/files/ kann man zur Not auch herunterladen...falls man das je mal wieder draufpacken möchte.
One Key Recovery hat/macht nur Sinn bei Geräten mit Vorinstallierten Windows ...ist also ohne Funktion ...
... sonst wie schon gesagt alle Partitionen löschen und am besten neu in 2 Partitionen aufteilen ...
Grüsse KK

Vielen dank für eure Antworten.
Kann ich von freedos aus direkt die Festplatte löschen bzw. partitionieren, oder brauche ich dafür ein extra programm? Während der Windows 7 Installation hat es nicht funktioniert, bzw. bekomme ich jetzt während der Installation immer einen blue-screen und nichts geht mehr. Nach dem An- und Ausschalten geht das Gerät in eine Schleife (boot-Menü -> dos -> boot-menü usw.)
Hätte ich die Partitionen nicht auch nach der Windows Installation noch über Win7 löschen, bzw. verändern können (außer natürlich die, auf der win7 installiert wurde)?

Hab eben mit dem support telefoniert, die meinten ich solle das Gerät zurücksenden. Nur wenn ich jetzt ein neues bekomme, und den gleichen Mist produziere, wäre das ziemlich doof.

Wenn Du die Windows 7 - Installation mit den Standardeinstellungen gewählt hast, kann es leicht sein, dass Du "Mist" gebaut hast.

Wähle auf der u.a. Seite "Laufwerksoptionen (erweitert)", lösche die überzähligen Partitionen und erstelle die zwei für Windows 7 neu:
- 100 MB System
- rest xx GB C:\

Stelle vor dem Setup im BIOS "Config" - "SATA" auf AHCI.

Anhänge

• 210120111080.jpg
    210120111080.jpg
    59 KB · Aufrufe: 33
Kann mir bitte einer helfen und sagen wie ich meine HHD (externe USB-Festplatte mit 2 Partitionen) bootfähig für eine Win7-Pro-Installation auf einem S205 machen kann?
Ich habe es mit diesem USB-Download-Tool für Win7 versucht, aber das Programm erkennt die HDD nicht als USB-Gerät. Das Betriebssystem bekomme ich "kostenlos" von der Uni gestellt als ISO-Image.
Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts Brauchbares gefunden; und bin für jegliche konstruktive Hilfe dankbar. Danke und Gruß

du möchtest von der externen platte dein s205 booten?
oder willst du auf die externe win7 installieren und dann in dein s205 einbauen?

Wenn die externe HDD nicht bootfähig ist, also keine primäre aktive Bootpartition enthält..
kann das nicht klappen ..
Echt keinen 4 GB USB Stick irgendwo rumfliegen , das ist doch viel einfacher, als eventuell ausversehen die Sicherungs HDD löschen :)wenn ja , ist hier das USB Formatter
wenn nein mit Easeus Partionierprogramm
http://www.partition-tool.com/download.htm
unter Windows die Externe Platte die erste Partition einfach bootfähig einrichten.. dann sollte die externe HDD auch angezeigt werden im Win7 USB Tool

Grüsse KalvinKlein

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben