S20 Window 7 Recovery mit RAID1

xmailer2008

New member
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
34
Bei einer Thinkstation S20, die mit einer Festplatte bestellt worden ist und mit Windows 7 ausgeliefert wurde, habe ich die Recovery Medien erstellt, die Festplatte ausgebaut und durch 2x größere Festplatten ersetzt. Anschließend habe ich im BIOS den SATA-Modus als RAID eingestellt und ein RAID1-Volume erstellt. Nun möchte ich mit den zuvor erstellten Recovery Medien Windows 7 auf dieses RAID-Volume wiederherstellen. Dies endet allerdings mit einer Fehlermeldung. Wie ist der offizielle Weg mit diesen Medien auf ein RAID1 die Installation wiederherzustellen? Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruss xmailer
 
Du musst

Hallo du musst dir von Lenovo den Marvell Raid Treiber für dein System Downloaden und auf einen USB Stick legen.

Das System von der Recovery CD gibt dir die möglichkeit den Treiber einzubinden.



Sollte dies nicht funktionieren so lass dir von Lenovo die Windows 7 CD zusenden (Kostet 17,95)



Damit funktioniert es wieder.

Hab die D20 mit Raid 10 unter Windows 7 Pro am laufen.

Gruß

Freeez
 
Die Antwort kommt vermutlich zu spät - und ist für alle gedacht, die ein gleichartiges Problem haben:

Bei einer Lenovo ThinkStation E20 hatte ich ein vergleichbares Problem.
Nach Installation einer zweiten Festplatte und Aktivierung eines RAID 1 wollte ich die zuvor angelegten Recovery- Medien einspielen.
Das Einspielen der Recovery- Medien gelang auch - jedoch startete das Windows 7 (64 Bit) Betriebssystem nicht mehr (Startvorgang nur bis kurz vor Windows Logo - dann Bluescreen).

Alle Reparaturversuche waren erfolglos.

Ich hatte dann beim Lenovo- Support die Recovery- Medien als Datenträgersatz bestellt - und das ganze nochmals versucht. Innerhalb der Garantiezeit erfolgt dies kostenlos.

Ergebnis: Windows startet nun auch mit dem RAID1

Offensichtlich besteht ein Unterschied zwischen den selbst erzeugten CD's zur Systemwiederherstellung und dem CD-Satz von Lenovo. :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben