S12 stürzt ab sobald ich eine WD Festplatte anschliesse

Starbucks84

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe ein eigenartiges Problem: Mein S12 stürzt jedes mal ab, wenn ich meine externe WD Festplatte anschliesse (speziell vor dem Booten). Ich muss den Computer dann immer komplett zurücksetzen, weil das ganze Win XP zerschossen ist. Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Danke!

Wenn es eine 2,5 Zoll WD ist ohne zusätzlichen usb / stromanschluss könnte es daran liegen das die mehr strom vom usb anfordert als in der spezifikation vorgesehen (beim andrehen der platte) weshalb bei manchen geräten dann ein overload fehler oder sonstiges auftritt und die dann abschmieren.
Das sowas bei einem Nortebook passiert hab ich allerdings noch nicht gehört.

[quote='visevision',index.php?page=Thread&postID=770172#post770172]Das sowas bei einem Nortebook passiert hab ich allerdings noch nicht gehört. [/quote]
Ist ein Netbook - da hat die Stromversorgung wohl keine Reserven, sondern bricht gleich zusammen...

...sowas gibts schon (ist zwar selten) bei "normalen Desktop- PCs / (!) Notebooks schon mal... auf alle Fälle ist was faul...

Also ich habe 5 x Samsung 320 GB 2,5" in Revoltec Alu Guard Gehäuse (USB/e-Sata) ... nie Stress mit irgendein Gerät gehabt.. ob ich nun 2 von denen anschliesse , egal... eine zieht alleine 5V ja,ne is klar USB :) ..0,85A also bis 850mA ...steht eigentlich auf jeder Platte drauf was sie zieht... an Ampere...
Wie gross ist den die WD ...Baugrösse und GBytes 3,5" 1TB (Versorgung per extra Netzteil, eigentlich stressarm) ... 2,5" ... 500GB ? ...

andere Geräte (am USB) machen kein Stress also funktionieren einwandfrei ?

Grüsse KK

Da ist 100% was faul. Ich habe selbst ein S12 mit Intel Cpu/Gpu un benutze eine WD 160Gb Externe Festplatte. Die verdoppelt zwar den Stromverbrauch (laut Notebook Hardware Control) allerdings ist mir das Netbook damit noch nie abgeschmiert. Ich würde mich wirklich mal an Lenovo Wenden da scheint dann wohl was kaputt zu sein.

Es funktioniert mit Akku und ohne.

die 2,5" wd externen sind eher genügsam, ich hab mit meinen 3 bisher noch nie versorgungsprobleme gehabt und die waren schon an dutzenden netbooks und laptops in der uni...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben