S12 Quickstarter 2.0

snuf

New member
Themenstarter
Haii,

ich habe Folgendes Porblem an dem ich nicht weiterkomme. Ich habe auf meinem Lenevo S12 Windows 7 als Hauptsystem. Hattezuerst die quickstart Version 1.1.1.18 Installiert diese ist aber mit Windows 7 inkompatibel. Anschließend habe ich nun die Version 2.0 Installiert.

- Wenn ich nun QS starte erhalte ich den ersten Bildschim mit der Auswahl der Sprache und der Tastaturlayout wenn ich nun im Anschluß auf weiter klicke so bleibt er stehen. Und es kommt nix mehr. Kann nicht auf weiter etc. klicken....

Woran könnte es liegen, dass sich das system aufhängt habe schon gesucht aber niergendwo das selbe Problem gefunden

Für eure Hilfe währe ich euch sehr dankbar

mfg Hans

Mhh, schade hat, dass keiner auf seinem lenevo laufen!?

Hallo und willkommen nochmal ... fast vergessen...

ach.. welchen S12 eigentlich... gibts drei Stück völlig verschiedene Geräte... S12 Intel , S12 Via, S12 ION ?

Hast Du das drüber installiert oder vorher die alte Version deinstalliert ?
Die 2.0.10.11 läuft aber auf den S10 , S10-2 und das sind ja die gleichen Geräteinnereien .. wenns ein S12 Intel ist !
komisch das es nicht läuft...
Allerdings hat es ein anderer S12 Benutzer (auch zufällig aus Deutschland) im Lenovo-Forum auch nicht zum laufen bekommen..
Ich weiss aber das sich die Install - Routine manchmal quer legt... wenn einmal eine alte oder falsche Version drauf war...
das war beim S10e so...da half nur komplett frisch install und neuer Versuch .. muss aber beim S12 nicht so sein...
kann sein das die Auflösung 1280x 800 Schwierigkeiten machen könnte ...
Grüsse KalvinKlein

Haii,

habe das S12 mit dem Via Chipsatz. Also als es so zusagen noch frisch war mit der XP Version hat es ohne Probleme geklappt.

- Hatt zuerst die Version 1.1.1.18 Ausprobiert bis ich sozusagen bemerkt habe das diese nicht unterstützt wird. Anschließend habe ich sie komplett vom Netbook entfernt und die Version 2.0.0... Installiert dieses hat auf anhieb ohne Probleme auch Funktioniert.

- Starten tut, dass ding auch ohne Probleme bleibt bloß hängen. Komme nur noch mit Hardware Reset raus. Hatte zuerst Vermutet das es mit der Linux Version zusammen hängt, da das Lenevo S12 z.B Ubuntu 9.10 nicht Out of The Box unterstützt aber 9.04 und mit der Quickstarter Version 2.0.0 Haben sie sicher neue Treiber und neuen Kernel eingeführt.

- Gibt es eine Möglichkeit den Quickstarter zu konfigurieren ohne diesen mit dem QS zu starten ?!

Danke

Moin,
das Quickstart wurde von der Firma Splashtop http://www.splashtop.com/ (deswegen nennen es manche Leute das QS auch so)eigenständig als für den Benutzer geschlossenes System entwickelt... hat zwar ein Linux darunter... muss aber nicht wie Linux mit neuen Kernel und so weiter versorgt werden.. Man kann am Quickstart bis auf ein paar Einstellungen gar nix ändern/Module hinzufügen/weglassen...
Der Via Prozessor und sein Chipsatz werden seit Jahren recht stiefmütterlich behandelt von Linux und Via Tech , das ist allgemein so, egal welche Distri man nimmt... Auch beim wie ich finde eine der besten Linuxe für kleine tragbare Unterwegs-Books :) http://www.jolicloud.com/download#jolicloud-express werden nur Intel-Geräte gut versorgt...
Via hat Vorteil mit 3 GB Ram ansprechen zu können & 64Bit Fähig zu sein ,das bei 1.ter Chip-Generation , wo Intel erst mit der nächsten Generation N4xx nach und nach mit Features kommt ...aber hat eben die oben genannten Nachteile..
Summa: Wird wohl nur der S12 Intel unterstützt ... selbst da ist bei Quickstart 2.xx noch Handlungsbedarf und dauert immer bis da was neues Updatemässiges kommt von Splashtop..

Grüsse KalvinKlein

Summa: Wird wohl nur der S12 Intel unterstützt ... selbst da ist bei Quickstart 2.xx noch Handlungsbedarf und dauert immer bis da was neues Updatemässiges kommt von Splashtop..

- ich finde das halt sehr großes Problem stören tut es mich nicht aber wäre schon schön Splashtop halt zum laufen zu bringen. Auf ihrer Seite findet man jaha auch nicht massig an infos eher werbung

- Hätte ich vorher gewusst das es mit dem VIa so viele probleme gibt hätte ich mich für den Intel chip entschieden =)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben