S12: kein WLAN nach Windows7-Neuinstallation (Gelöst)

koloron

New member
Themenstarter
Hallo!

ich habe gerade nach einem vorübergehenden Ubuntu-Abstecher Win7 auf meinem S12 (Intel, kein ION) installiert. Inzwischen funktioniert auch schon das Touchpad, leider aber immer noch nicht das WLAN (was auch schon unter Ubuntu ein Problem war). Ich habe bereits den aktuellen Treiber von der Lenovo-Seite heruntergeladen, doch ohne Erfolg. Der Geräte-Manager zeigt das Gerät an ("Das Gerät funktioniert einwandfrei."), ich kann aber keine Drahtlosnetzwerke finden, obwohl ich direkt neben dem Router sitze - mein anderes Notebook hat da auch kein Problem.

Habt ihr vlt. noch Ideen, was ich überprüfen oder falsch gemacht haben könnte?

Schöne Grüße,
koloron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen,
eigentlich sollte der WLAN Broadcom Chip von Windows 7 schon bei der Installation so am Ende erkannt sein ... Ootb.
ich konnte dann schon im Abschluss der Install ins Netz ...

.... schon beim S10e (der hat ja die gleichen Innereien, also wären Treiber identisch) , seit der Win7 Beta ..siehe Ausschnitt von meinem alten Beitrag im http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=4843&start=150#p58361
alles ist Out of the Box drin, nur der EnergieManager .. & um das Touchpad voll zu nutzen zu können muss noch was nachinstalliert werden...So siehts gleich nach der Installation aus und erste Meldung:Also ein AntiVirenprogramm installieren,wie immer von hier den
AntiVir Free

Das einzige was noch fehlt ist der Energiemanager da habe ich diesen mit deutschen Menü EM 3.1.5.5 genommen..EM 3.1.5.5

------
...den alten Download vom Lenovo Energy Manager kann man mitt
lerweile vergessen dieser vom S205 geht auch beim S12 unter Win 7
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_4600.html
den Synaptics-Treiber von der obigen Seite... kann man wenn man will immer noch nehmen,
wie gesagt WLAN Treiber gibts eh keine neueren... Hast Du denn den Hardware - Schalter am Gerät (Drahtlos an/aus) und im Software Schalter Fn-F5 auch mal auf an/aus geschaltet ? ...
Sonst hilft auch manchmal der alte Akku raus und Netzteil ab... 30 Sekunden auf Einschaltknopf trick... Strom/Akku wieder dran und dann normal einschalten...
Router Reset ... damit der S12 wieder neu im Netz erkannt wird...
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein...

Grüsse KalvinKlein

Nach langer Frustpause habe ich gerade deiner Empfehlung folgend den Energiemanager installiert. Und siehe da: WLAN war softwareseitig deaktiviert!!!

Tausend Dank für deinen Tipp,
koloron

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben