S12-ION mit miniPCI Huawei UMTS Modul EM770

Felix7

New member
Themenstarter
Für alle, die ihnen S12 ein UMTS -Herz spendieren wollen, eine gute Nachricht. :thumbsup:

Mit dem oben genannten Modem + der Vodafon SW - Mobile Connect und Win7, ist es Problemlos möglich, eine UMTS Verbindung herzustellen. (Hat zumindest bei mir geklappt) :sleeping:

Der einzige kleine Wehmutstropfen ist die Antenne. Da habe ich mir eine aus Hong Kong besorgt, die ein kleines Kabel besitzt. Alles unter die Abdeckung gegeben und zugeschraubt. Besser, wäre ein längeres Kabel, um die Antenne günstiger anbringen zu können.

Aber das wichtigste war, dass nun endlich der interne SIM Schacht zum Einsatz kommt. Ob andere Betriebssysteme als Win7 funktionieren, kann ich nicht sagen. :?:

Felix7' schrieb:
Der einzige kleine Wehmutstropfen ist die Antenne. Da habe ich mir eine aus Hong Kong besorgt, die ein kleines Kabel besitzt.
Glückwunsch zur Aufrüstung !
Wie sieht es denn unter diesen Umständen mit dem Empfang aus ? Welche Länge hat die Antenne ?

BTW: Wäre einen Eintrag ins Wiki wert: -> http://thinkpad-wiki.org/ !

Das diese Karten gehen ist ja nix neues an sich... nur hatte bis lang keiner beim S12 geschafft bzw.gewagt...auch von mir nochmal verspätet ..nachträglich Glückwunsch..

.. ...und nun gibts den S12 fast gar nicht mehr im Verkauf , ist also nur was für späte Nachrüster :)
Mögliche HSDPA:Ericsson F3607gw bzw. F3507GW Huawei EM770 Qualcomm GOBI 2000
Diese funzt bei uns nicht wegen EVDO Standard Huawei EM660

Die Antenne für 3G braucht ja nicht so wild verlegt werden.. Könnte man z.B. so verlegen Immer gerne genommen als Idee der S10-2 Umbau von den Phillis oder der S10-3t Upgrade ebenfalls von den Phillis S10-3t aber mit gepatchten..BIOS
...beim Boden Deckel das "Strahlen Schutzgitter" entfernen wäre die sinnvollste Ecke ... innen ankleben .. Antenna 3 3G oder diese Antenne 3G ... eventuell etwas vom Faradayschen Käfig (abschleifen) da die Ideapads verkupfertes(metallisiertes) ABS Geäuse haben..
..vorteil der Karte, ist relativ günstig (war u.a.im Asus eepc 901GO/1003GO verbaut im Q10 glaub ich auch) im Verhältnis zu den anderen beiden möglichen Karten (SE F3507,Gobi 2000 ).. hier die Huawei EM 770

Bei den neueren Modellen S10-3 /-s /-t braucht man "nur" die 3G Karte ... Antenne / Simcardreader /und das wichtigste der minipci-e Steckplatz ist ab Werk eingelötet ,das dämliche Whitelist Hindernis bleibt ja leider ...

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben