S12 Ion - Erfahrungen mit Win7?

echo-909

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir das S12 Ion zuzulegen. Offenbar wird es aber nur mit win7 angeboten.

Da ich mich seinerzeit sehr über Vista geärgert habe, bin ich etwas skeptisch, was ein neues Windows angeht (habe momentan ein R50e mit Win XP).

Daher meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen zum S12 Ion mit Win7 gemacht?

Hallo und willkommen, da keiner Antwortet mach ich das mal...

einfach hier auf dieser Seite ein wenig stöbern... :) Und sooo schlimm ist Windows 7 nun auch nicht... :)

Grüsse KalvinKlein

Noch mehr Infos über S-Serie Forum von Netbooknews.de & Lenovo Forum

ideapad s12 windows7 64 bit

Hallo zusammen,

welche Windowsversion würdet Ihr installieren.

Ich trage mich mit dem Gedanken, die 64bit Version zu installieren.

Finde aber keine Hinweise, ob das dann auch so läuft...

Gruß

ZAUNKOENIG

Hallo ,willkommen...

Das wird nur beim S12 Via Nano funktionieren... Das ist zur Zeit der einzige Netbook Prozessor der 64 Bit kann..

Die anderen "zur Zeit erhältlichen" der gesammten S-Serie können nur 32 Bit .. dem entsprechend nur 32 Bit Systeme installierbar...

Ob auf einem schmalbrüstigen Netbook Prozessor 64 Bit überhaupt Sinn macht, lasse ich hier mal ganz weg, das ist zu müssig darüber zu diskutieren, fängt schon beim maximalen Speicherausbau 3 GB an .....

Schönes Wochenende herzliche Grüsse

KalvinKlein

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=743907#post743907]

einfach hier auf dieser Seite ein wenig stöbern... :) [/quote]

Danke erstmal für die Rückmeldung. Leider habe ich bis jetzt im Forum nur Threads zu konkreten Problemen, aber nichts zu meiner ja eher allgemeinen Fragestellung gefunden.

Ich habe halt einfach nur die Befürchtung, daß ich mich hardwareseitig verbessere und dann das neue Betriebssystem diese Verbesserung zum großen Teil "auffrisst". So groß ist dies Systemleistung (CPU, RAM) beim S12 ja auch nicht (Vista würde ich dort jedenfalls nicht draufmachen). Daher meine Frage. Evtl. hat ja jemand mit einem vergleichbaren System und win7 Erfahrungen?

Na gut.. dann schreibe ich mal was... allerdings S10e , gilt aber auch für S12 Ion ... da kanns Treibertechnisch etwas anders aussehen...
Also die Windows 7 Beta und RC1 (Ultimate) hatte ich im Dualboot mit XP drauf... (Hatte.. weil S10e ist verkauft) monatelang...
Läuft super... (2GB sowieso Pflicht heutzutage)...
Weil alle Atoms recht mager (wird auch mit Pineview N450 nicht besser, eher schlechter z.B.: Video auf VGA ausgang begrenzt auf 1280x800 , nix mehr 24" ) in der Power sind... sollte man möglichst Kraftsparend mit den Programmen umgehen...
Videos sollte man wie auch unter anderen Windows mit Codecpack und Mediaplayer Classic ansehen...
Dann kann man auch 720p Filme locker anschauen...
MP3 mit kleinen 1by1oder per Billy 1.04 anhören..
Statt Adobe Monster lieber SumatraReader/Foxit Reader nehmen...
Statt Winzip Peazip...
Geschmacksfrage Firefox/Opera/Ie8... ich hatte alle drauf...geht alles ...
AntiVir als pösen Virenvernichter...
Abiword... als Text Jule...
XNView als Bild Schleuder...
usw.
Treiberfrage ... Windows 7 installieren fast OOTB alles drin... Updaten... noch mehr drin...
Übrig bleibt das Energiemanagement / Onscreen Anzeige und wenn man bessere Touchpadfähigkeiten haben will hatte ich den alternativen Treiber von Laptop2go genommen... und das 2-Finger-Scroll-Tool...das wars keine Treiber von der obigen Page notwendig gewesen... die gabs noch gar nicht :)
auch wenn das einige nicht installieren oder handhaben können, bei mir lief es super...
Ach ich habe nichts weggelassen... also volle Aero/Glass , keine Wk2 Optik oder so ein n-lite/v-lite Mist...
hoffe das reicht als kleinen W7 Anstoss...
Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben