Na gut.. dann schreibe ich mal was... allerdings S10e , gilt aber auch für S12 Ion ... da kanns Treibertechnisch etwas anders aussehen...
Also die Windows 7 Beta und RC1 (Ultimate) hatte ich im Dualboot mit XP drauf... (Hatte.. weil S10e ist verkauft) monatelang...
Läuft super... (2GB sowieso Pflicht heutzutage)...
Weil alle Atoms recht mager (wird auch mit Pineview N450 nicht besser, eher schlechter z.B.: Video auf VGA ausgang begrenzt auf 1280x800 , nix mehr 24" ) in der Power sind... sollte man möglichst Kraftsparend mit den Programmen umgehen...
Videos sollte man wie auch unter anderen Windows mit Codecpack und Mediaplayer Classic ansehen...
Dann kann man auch 720p Filme locker anschauen...
MP3 mit kleinen 1by1oder per Billy 1.04 anhören..
Statt Adobe Monster lieber SumatraReader/Foxit Reader nehmen...
Statt Winzip Peazip...
Geschmacksfrage Firefox/Opera/Ie8... ich hatte alle drauf...geht alles ...
AntiVir als pösen Virenvernichter...
Abiword... als Text Jule...
XNView als Bild Schleuder...
usw.
Treiberfrage ... Windows 7 installieren fast OOTB alles drin... Updaten... noch mehr drin...
Übrig bleibt das Energiemanagement / Onscreen Anzeige und wenn man bessere Touchpadfähigkeiten haben will hatte ich den alternativen Treiber von Laptop2go genommen... und das 2-Finger-Scroll-Tool...das wars keine Treiber von der obigen Page notwendig gewesen... die gabs noch gar nicht
auch wenn das einige nicht installieren oder handhaben können, bei mir lief es super...
Ach ich habe nichts weggelassen... also volle Aero/Glass , keine Wk2 Optik oder so ein n-lite/v-lite Mist...
hoffe das reicht als kleinen W7 Anstoss...
Grüsse KalvinKlein