S10e und Powerpoint

Huebi77

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein S10e als Zweitgerät zulegen, da ich Dozent bin und das Gerät für PowerPoint Präsentationen nutzen möchte. Ein Thinkpad Händler meinte, dass dies Netbook aufgrund des Prozessors mit Office-Anwendungen wie Powerpoint überfordert sei und dass die Präsentationen ruckeln würden.
Kann dies jemand bestätigen oder mir seine Erfahrungen mitteilen?

[quote='Huebi77',index.php?page=Thread&postID=533026#post533026]Ein Thinkpad Händler meinte, dass dies Netbook aufgrund des Prozessors mit Office-Anwendungen wie Powerpoint überfordert sei und dass die Präsentationen ruckeln würden.[/quote]
Ich kann dazu nur was zum Asus iiiii äh eeePC sagen ;) (müsste ja sogar eine schlechtere Konfig haben - hatte ne Intel 950 Grafik drin)
Powerpoint Präsentationen funktionierten einwandfrei, auch aufändigere, selbst größere Videos (HD 720p) hat
es völlig ruckelfrrei abgespielt und die verlangen mehr Leistung als eine Powerpoint Präsentation :) (stimmt nicht? Belehre mich)

Wie und ob das ding allerdings am Beamer läuft weiß ich nicht, sowas habe ich leider/zum Glück hier noch nicht :)

Zu Powerpoint selbst auf dem S10e kann ich nichts sagen, da ich nur Linux installiert habe und eben Openoffice Impress verwende.
Spasseshalber habe ich eben zwei PPT-Präsentationen von Kunden in Impress importiert:

Datei 1 - 550 Slides, 94 MB, wenige Animationen:
Der Import dauerte ein paar Minuten, danach weitgehend ruckelfrei. Beim Folienübergang "Nach rechts verschieben" treten Ruckler auf, ansonsten ganz ok.

Datei 2 - 100 Slides, 10 MB, einige Animationen:
Animationen ruckeln etwas, ansonsten OK. Folienübergänge s.o.

Wie gesagt, dabei muss man bedenken, dass a) zumindest Datei 1 pervers gross ist und b) kein natives Format verwendet wurde. Ich denke, mit sparsam eingesetzten Anis und Übergängen sollten normal dimensionierte Präsentationen möglich sein. Bzgl. Beamer schliesse ich mich ingope an ;)

In Bezug auf den Beamer, mein Samsung NC10 hatte ich schon mal dran. Ebenso mit Open Office Impress unter XP.
Auflösung war auf 1280x? (jedenfalls 4:3) eingestellt. Meine Präsentation und auch die anderer ist Problemlos gelaufen.

Gruß
BlackGuest

also nen dozent von mir hat das Eee PC 701 4G, also somit das erste netbook das in deutschland erhältlich war. und das ist ja schon sehr schmal auf der brust im gegensatz zum s10e. und bei ihm liefen die powerpoint präsentationen ohne probleme immer.

Wie wäre es denn mit einem Test beim Händler, bzw "Testkauf" " Unter Vorbehalt" oä ... Und Du bereitest einfach eine extrem große Test-Präsentation vor (auf USB Stick ) und probierst dann mal aus... Was wir hier sagen hat ja in so weit weniger Gewicht, da Du ja mit dem Ergebnis zufrieden sein musst...

Möchte selber ein S10 erwerben... setz Dich doch mal mit Andy/Forumsponsor in Verbindung, vielleicht kann man Dir da weiter helfen...

hatte letztens PP2007-präsentationen zu präsentieren :)
hatte bei einigen animationen etwas geruckelt. war aber noch im rahmen des erträglichen.

hallo,
habe auch keine probleme mit der darstellung von PPS über beamer mittels S10e. nur die präsentationen auf dem lenovo zu erstellen ist auf dem kleinen bildschirm nicht zu empfehlen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das S10 für Powerpoint zu schwach sein sollte. Immerhin hat es eine Intel GMA 950 drin, welche schon im X60 verbaut wurde und da hat sich (imho) auch niemand beschwert, dass Powerpoint-Präsentationen nicht laufen sollen. Die GMA-950 hat keine Probleme mit HD-720-Videos, also kann man das S10 auch als voll-Powerpoint-tauglich bewerten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben