S10e Speichererweiterung

Huebi77

New member
Themenstarter
Hallo,

stimmt es tatsächlich, dass das S10e nur insgesamt 1,5 GB Speicher verwalten kann? Hat schon mal jemand mehr eingebaut und wurde dieser erkannt?

RAM im IdeaPad

Hallo,
nach den technischen Infos: Leider "Ja"! Hat aber nicht viel zu bedeuten, bei den ThinkPads laufen viele Baureihen auch erfolgreich "inoffiziell" mit einer Aufrüstung, die laut HMM nicht möglich/sinnvoll wäre. Leider ist ja ein RAM-Baustein (512 MB) auf der Platine verlötet und mehr als 2 MB werden wohl wegen der verwendteten Plattform nicht verwaltet, oder? Hat schon jemand mal ein 2 GB-Baustein dazugepackt? BTW: Die bauartbedingte, kostengünstigte 1,5 GB-Lösung sollte für sowohl für Linux und Win XP auch reichen.
Grüße,
Innocent

Bei Einbau eines 2GB Riegel wird der onboard RAM deaktiviert. Es stehen somit 2GB zur Verfügung. Mehr geht nicht

RAM im IdeaPad S10e

Dann ist ja wohl die Lösung mit den 512 MB "on-board" und 512 MB im Slot die beste Lösung, um die Dual-Channel-Fähigkeit zu erhalten, oder?

RE: RAM im IdeaPad S10e

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=563633#post563633]Dann ist ja wohl die Lösung mit den 512 MB "on-board" und 512 MB im Slot die beste Lösung, um die Dual-Channel-Fähigkeit zu erhalten, oder?[/quote]

Das Dualchannel kannst du in der Pfeife rauchen. Da habe ich lieber 2GB Memory :)

Gruesse, meshua.

Hallo,
ich habe zu meinem S10e gleich einen 2GB Riegel geordert.
Unter Windows Vista kann ich die 2,5GB ohne Probleme nutzen.
Anbei ein Bild :-)

Gruß, mh4all

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    209,6 KB · Aufrufe: 25
[quote='mh4all',index.php?page=Thread&postID=566583#post566583]Hallo,
ich habe zu meinem S10e gleich einen 2GB Riegel geordert.
Unter Windows Vista kann ich die 2,5GB ohne Probleme nutzen.
Anbei ein Bild :-)

Gruß, mh4all[/quote]hallo mh4all

das sieht ja gut aus. Wie hast Du das mit den ganzen Treibern usw. bei der Installation von Vista gelöst? Ich dachte immer, mehr als WIN XP Home würde bei dem S10 nicht gehen.
Der S10 ist gerade erst angekommen und der 2GB-Speicher ist noch nicht eingebaut.

Gruß
Otto

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben