S10e mit Vista LAN geht nicht

xl4723

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen S10e. Ich hab mir heute Vista drauf installiert und soweit funzt alles. Nur kann ich nicht per LAN-Kabel ins Internet!!! WLAN geht super, aber bei LAN reagiert da gar nix, wenn ich mein LAN Kabel einstecke....das rote Kreuzchen bleibt am Symbol und es ist natürlich kein Zugriff aufs Netzwerk/Internet möglich.

Woran kann das liegen?? Welchen Treiber für die LAN Karte von Broadcom muss ich installieren, wenn ich VISTA drauf habe? Der momentan installierte Treiber scheint ja nicht wirklich zu gehen....

oder ganz krass gefragt....kann die onboard-LAN Karte kaputt sein????

MFG
XL

ist der treiber für lan denn installiert ? also ist im geräte-manager kein ausrufezeichen oder sonstige fehlermeldung ?

nein, ist kein Ausrufezeichen zu sehen. es wird auch eine Netzwerkkarte angezeigt Broadcom 59XX

manchmal, wenn ich das Kabel anstecke, kommt unten in der LANAnzeige das kleine Dreieck für eingeschränkte Konnektivität....doch meistens kommt wie gesagt gar nichts und es geht auch nix....

echt komisch!!

den hab ich auch schon probiert.....

das gerät gibt mir echt rätsel auf!

dann werde ich wohl erst mal auf LAN verzichten müssen, oder das Gerät zurückschicken....aber ne kaputte netzwerkkarte hatte ich noch nie!!!!

mfg
XL

naja als kaputt würd ich sie noch nicht abstempeln.
wenn es nur an einem treiberproblem liegt ( wie gesagt kein vista-support ), ist das mit dem zurückschicken so eine sache...

ich denke mal nicht, dass du auf dem vorinstallierten linux getestet hast, ob die netzwerkkarte geht ?
versuch es doch mal mit ubuntu oder ähnlichem von cd. da müsste die netzwerkkarte eigentlich sofort erkannt werden und dann weisst du auch, obs wirklich ein hardware-defekt ist.

mhhhh, unter dem vorinstallierten linux hab ichs nicht getestet...hätte ich eigentlich mal machen sollen.

an die ubuntu cd hab ich gar nicht gedacht...weil es läuft gerade schon ne xp mce installation durch...wenns dann nicht geht, werde ich noch mal alles runterschmeissen und die ubuntu cd nehmen.

aber danke schon mal für deine hilfe....ich glaube auchnicht, dass die karte defekt ist.

ich dachte da jetzt eher an ein live-system...also quasi von cd gestartet ohne daten auf die festplatte zu schreiben

ja, oder so ;-)
müsste ich eigentlich auchnoch irgendwo was rumliegen haben.....

ok...fehler hab ich wohl gefunden....ich brauche ein nach DIN geschaltetes Netzwerkkabel....dann gehts

keine ahnung, aber alle anderen PCs in meinem haus laufen mit den selbstgemachten kabeln problemlos....nur der kleine s10e will ein anderes...so ein egoist!! ;-)

ach ja, Vista rennt übrigens richtig gut auf dem kleinen!!

MFG
XL

Zeit hab ich nicht gemessen, aber geht wirklich recht flott für die hardware....vielleicht mess ich morgen mal

Wie bekomm ich vista auf die linuxversion vom s10e

[quote='xl4723',index.php?page=Thread&postID=550966#post550966]Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen S10e. Ich hab mir heute Vista drauf installiert und soweit funzt alles. Nur kann ich nicht per LAN-Kabel ins Internet!!! WLAN geht super, aber bei LAN reagiert da gar nix, wenn ich mein LAN Kabel einstecke....das rote Kreuzchen bleibt am Symbol und es ist natürlich kein Zugriff aufs Netzwerk/Internet möglich.

Woran kann das liegen?? Welchen Treiber für die LAN Karte von Broadcom muss ich installieren, wenn ich VISTA drauf habe? Der momentan installierte Treiber scheint ja nicht wirklich zu gehen....

oder ganz krass gefragt....kann die onboard-LAN Karte kaputt sein????

MFG
XL[/quote]Hi,
wie ich gelesen habe hast Du vista auf deinem S10e installiert.
hattest du die Windows xp oder die linux vetrsion?
mich würde interessieren wie Du die installation durchgeführt hast.

danke für Deine antwort
gruss hugohendrix

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben