S10E - Linux nach XP

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

ich würde gern auf meinem S10E (4Gb SSD-intern Version) Windows XP installieren.

1) Wenn ich ein externes CD-Rom dranhänge (usb) und damit starten will, kriege ich einen blinkenden Strich. Forever. Hilfe?
2) Läuft die interne SSD über AHCI und muss ich das irgendwo kompatibel schalten? Im BIOS gibt es so gut wie keinerlei Einstellmöglichkeiten...

lg

Hallo,

die Umschaltung von AHCPI auf Compatible im BIOS habe ich beim S10e nicht gebraucht ging auch so...Die Bootreihenfolge hast Du geändert.

http://www.bilder-hochladen.net/files/91w5-e5.jpg
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']manche externe USB arbeiten recht zickig mit dem S10(e) zusammen ...
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']--------------------- [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ach ja am besten vorher die Linux Partitionen komplett löschen... mit Parted oder so... unpartioniert mag Windows lieber , als ext3 Partitionen vorgesetzt zu bekommen...[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] --------------------[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... hilft manchmal der Umweg über einen anderen Rechner... und 1GB USB-Stick http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/ neueste WinsetupfromUSB hier http://www.datafilehost.com/download-dfc48473.html[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Bitte beachten das das XP das Servicepack 3 enthält sonst per Slipstream integrieren.. man braucht übrigens nicht unbedingt XP abspecken (n-lite) damit handelt man sich meist andere Probleme ein..... Ich habe eine Testinstallation mit allen Updates und Treibern und allen kleinen Progrämmchen (FoxitReader,Codecs,Openoffice(Abiword)Peazip,XNView,XPBurner usw. auf eine 4GB Partition erstellt... da waren immer noch 1,6 GB frei... verzichten muss man auf Ruhezustand und Wiederherstellung... da der Platz sonst recht schnell knapp wird...

Ausserdem hatte ich letztes Jahr einen Asus 701 4GB da gabs auch nicht mehr Platz :) und der lief auch 7 Monate mit vollen unge-nlited XP... ohne Platz Probleme...

Schönes Wochenende

Grüsse KalvinKlein[/font]

Hey,

leider hat mir Windows Install (Sp3) jedes Mal den Dienst verweigert, wenn ich es ausschließlich auf der SSD installieren wollte (ich kam weder per USB- noch per CD-Lösung überhaupt ins Installationsprogramm, hängte sich direkt auf, sobald das Laufwerk zum Boot ausgewählt war). Als ich eine zusätzliche Platte reingesteckt habe, konnte ich Windows auf die SSD installieren, musste aber (wohl die Boot.ini oder so?) auf der HDD ablegen, sodass es ohne auch nicht klappt. Bin auf dem Gebiet leider nur begrenzt firm - kann ich das irgendwie so umbasteln, dass ich rein von SSD booten kann?

Auf diesem Wege funktioniert das meiste jedenfalls, das Hauptmanko ist das Zusatzgewicht durch die Platte. Die onboard-SSD ist leider auch ziemlich lahm, da ist sogar die Festplatte schneller.

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben