S10e Energieoptionen bzw. Energieschemata

Wolle81

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem S10e! Ich kann da nirgends einstellen wann der Computer bei nichtbenutzen ausschalten soll oder so! Es gibt nur Vorgaben, die ich aber nicht ändern bzw individuell anpassen kann. Habe auch schon überall gesucht, ob ich vielleicht selber ein Energieprofil erstellen oder ändern kann und auch sonst alles durchsucht! Weiß jemand, wie ich diese Einstellungen selber vornehmen kann? Danke!

Hallo, und willkommen im Forum!

Das IdeaPad liefert leider keinen so guten EnergyManager, wie er bei den TPs in der ThinkVantage-Software vorhanden ist.
Da bleiben nur die Bordmittel von Windows XP - hast Du schon "Ruhezustand" aktiviert? Damit ließe sich der Computer in den Hibernationsmodus herunterfahren.

Grüße,
I.

Software - Energymanagement... Artikel Auszug...

[Software - Energymanagement] ... Artikel Auszug...aus meinem Beitrag im Netbooknews Forum

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=6052#p54764 ----Hier der ganze Artikel----

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=4843&start=150 und hier weiter tiefer ca.10 posts stelle ich den EM 3.1.1.5 für Windows 7/Vista vor ,der bringt auch eine Batterieanzeige like Thinkpad mit, leider nur der W7/Vista, für die XP Version siehts nicht so schön aus , da hat sich nichts geändert....

Das Energymanagement die 4 Profile mit 2 Kartenreitern Monitor und System
mit jeweils 3 Einstellungen für Akku/Netzbetrieb
darunter auch Turn off Backlight (Never) Turn off Monitor (Never)
das muss für alle Profile eingerichtet werden ...

Balanced

Kartenreiter Advanced

Kartenreiter Alarms

Powermeter

Balanced Monitor Kartenreiter

Balanced System Kartenreiter

Im SuperPowerSaver noch Extra Kartenreiter hier kann man noch mehr beeinflussen

Grüsse KalvinKlein

Ahhhhhh Alles klar, vielen dank für die Hilfe! Warum die das nur so kompliziert machen?!

man gut, dass es das Internet und hilfsbereite Leute gibt :thumbsup:

hat mir auch sehr geholfen, danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben