S10 UMTS verbunden aber kein Internet

Dutchgalaxy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich die UMTS Karte einwählt aber keine Verbindung zum Internet oder Netzwerk herstellt. Das heißt, dass ich eine IP bekomme, Gateway, DNS etc wird alles eingerichtet und verbunden, aber ich kann nicht ins Internet. Also muss ja eine Verbindung nach draussen bestehen, es wird ja schließlich alles von aussen vergeben. Ping auf das Gateway endet aber in einer Zeitüberschreitung.
Es handelt sich um eine Tchibo Karte (o2 Netz) auf Windows 7.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Versuch mal die DNS Server manuell einzugeben.
Hatte bei mir ein ähnliches Problem.
Zwar auf einer komplett anderen Plattform ;) aber mal sehen...

Viele Dank für die schnelle Reaktion, allerdings bin ich ein absolutes unbeschriebenes Blatt, was IT angeht. Wie und wo kann ich den DNS Server manuell eingeben? ?(
Viele Dank im Voraus!

[quote='Dutchgalaxy',index.php?page=Thread&postID=819970#post819970]Es handelt sich um eine Tchibo Karte[/quote]Damit habe ich auch immer wieder komische Probleme:

Verbindungssoftware (MWconn oder Sierra Wireless Watcher macht keinen Unterschied) starten, Netzwerkverbindung wird aufgebaut, kein Datenverkehr möglich. (Abgehend werden Daten gesendet, es kommt aber nichts an.) Reboot. (Warm- oder Kaltstart ist egal!) Verbindung funktioniert nach dem Reboot einwandfrei solange die Verbindungssoftware nicht(!) gestartet wird.

Ich habe den Eindruck, dass mit Tchibokarten eine Datenverbindung automatisch hergestellt wird. Sogar ohne PINeingabe. Damit kommen weder XP noch die Verbindungssoftware zurecht. Mit Win7 habe ich es noch nicht probiert.

Also: Wenn es gehen müsste aber nicht geht dann das System neu starten aber die Verbindungssoftware nicht ausführen. Dann geht es bei mir.

Edit:
Heute neu angemeldet?
Willkommen im Biotop der Bekloppten!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben