S10 LED geht nicht mehr aus

AsanteSana

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein Problem bei meinem IdeaPad S10 (4333/28G) mit der LED für den Accu-Ladezustand. Ich habe das Gerät jetzt seit März und bisher lief alles wunderbar: Ich habe den Akku (der PC war dabei aus) aufgeladen (LED orange) und wenn er voll war (LED blau) vom Netz getrennt und die LED ging aus. Der Akku behielt seinen Ladestand und war für den nächsten Gebrauch voll geladen. Seit kurzem nun, geht die LED vorne nicht mehr aus. Der PC ist ordnungsgemäß runtergefahren, die Klappe ist zu aber die LED brennt und zieht Strom. Somit habe ich beim nächsten Gebrauch nicht mehr die volle Akkuladung zur Verfügung, das letzte Mal sogar nur noch 2h.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis

Gruß
AsanteSana

Hallo und willkommen,

mach mal den alten Trick Akku raus Strom ab und drücke 30 sekunden den Einschaltknopf...

und welches BIOS hast du drauf ? 98 ist das neueste...

Grüsse und schönes Wochenende

KalvinKlein

Hallo zusammen !

Käme man am S10 auch so einfach an die BIOS-Batterie wie bei den TPs ?

Hallo KalvinKlein,

danke für deinen Tip.
Hab ich das richtig verstanden? Ohne Akku und ohne Strom soll ich den Einschaltknopf 30s lang gedrückt halten?
hab ich gemacht. Wenn ich den Akku danach wieder reinstecke, geht nach ca. 5s die LED wieder an.

Bios ist: 14CN88WW
Kann es sein, dass nicht registriert wird, wenn das Stromkabel ein oder ausgesteckt wird?
Im Bios gibt es ja die Option: Beep when plug in/out AC Adapter.
bei mir piept aber nix obschon enabled.

freu mich auf neue Antworten
gruß
AsanteSana

Nachtrag: bin mir jetzt ziemlich sicher, das Gerät merkt nicht, dass das Stromkabel draußen ist. Im Quickstart-Panel unten behauptet es, der Netzwerkstrom wäre ein, obwohl das Kabel draußen ist.

NochnNachtrag: BIOS Update durchgeführt - hat nichts gebracht

Nach dem BIOSUpdate im BIOS auch F9 für (Setup Defaults) Standard Werte gedrückt ...?

Ja....Normal sollte das Gerät Piepen , wenn ein Netzstecker drangestöpselt wird... das stellt man eigentlich eher im BIOS ab, hier ist es mal hilfreich...

sonst noch mal den Akku raus Strom ab Trick ... das Drücken des Startknopfes bewirkt Entladung der Kondensatoren, ist eine Art kleiner Hardware Reset... wenn es sich nicht rappelt..

Sonst bleibt nur das die Netzteil / Ladeelektronik einen weg hat (Mainboard) ... also Fall für den Lenovo Service das macht in D ausschliesslich Heppenheim ...bei den Ideapads..

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben