S10-3t Touchscreen geht nicht

shykos

New member
Themenstarter
Guten Tag,

Ich habe mir ein gebrauchtest S10-3t gekauft und Windows 7 Ultimate installiert, nachdem ich alle Treiber installiert hatte und das Bios geupdatet habe, stellte ich fest, dass das Touchscreen nicht funktioniert.
Unter Symsten, steht " Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Fingereingabe verfügbar".
Bios ist Aktuelle und alle Treiber wurden installiert

Im Lenovo Quick Start, geht es ebenfalls nicht.
Alles andere, funktioniert so weit bei dem Gerät.

Um Hilfe oder Tips, wäre ich sehr dankbar.

Hallo und willkommen,
also normalerweise funktioniert das Touchpanel OutoftheBoox OoB
Ich hab selbst einen S10-3t mit W7 Ultimate hier liegen..das geht sofort nach der puren W7 Install..
Auch im Quickstart (Mini-Linux) , gehts sofort..

Touchpanel ist wohl defekt...leider...

Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibt es da möglichkeiten es zu reparieren? Austauschen? Das Dysplay funktioniert ohne Probleme.

Schau mal unten am Gerät ist die Seriennummer (auf dem Bodendeckel)
ob da noch vlt. Garantie drauf ist :
http://support.lenovo.com/en_US/product-service/warranty-status/default.page?

nur die Seriennummer eingeben die linke vom Deckel,Machinetype wäre 0651 , die braucht man aber nicht...

Weil Ersatzteile bekommt man dafür nicht und rechnen tuts sich eh nicht..
Rein hypotetisch könnte man hier bestellen ... aber wie gesagt lohnt nicht..
http://www.lenovospareparts.com/18004567--LED-Panel_p_73.html
Ist wohl eine Einheit, Digitizer und LED Screen...

Hier in Deutschland ist nur der Geodis - Heppenheim für Ersatzteile zuständig...

Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet:
[TD="width: 4"]
c.gif

[/TD]
[TD="width: 130"] Expiration date:
[/TD]
c.gif

[/TD]
[TD="width: 130"][/TD]

[TD="width: 130"]Czech
[/TD]
c.gif

[/TD]
[TD="width: 130"]2011-03-03
[/TD]

Oh jetzt habe ich gerade gesehn, das es ja Verfalltag ist, damit hat es sich erledigt....

Der Junge Mann sagte, dass er es beim Elektro Conrad gekauft habe, Kassenzetteln ist nicht mehr vorhanden, den Karton hatt er noch. Oder an wen wendet man sich in so einem Fall? Das ich den RAM auf 2 GB erweitert habe, dürfte ja kein Prpblem sein?

Viele fragen, aber ich habe das Gerät gestern gekauft für 180 € und mein Studium läuft ja schon

:)

Zuletzt bearbeitet:
Da erhebt sich die Frage ob es vor der Aufrüstung auf 2Gig denn funktioniert hat?? Garantie von Lenovo besteht ja keine mehr-an wen willst du dich da wenden?

Ja, deswegen habe ich ja meine Antwort editiert. Ich wende mich an den, von dem ich es gekauft habe.

Und ob es davor ging, ist schwer zu sage, da der junge Ubunto ohne Touchunterstützung laufen hatte, also weiß man nicht wann es defekt ging.

Ich glaube das scheint auf einen großen streit rauszulaufen...

Puh, Privatgeschäft mit den üblichen Klauseln lese ich da zwischen den Zeilen....ob sich das lohnt!? Zumal die Kiste ja eh läuft...good luck und Nerven.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben