S10-3 startet nicht mehr, nicht einmal Grundsystem (Bios?)

Pommer

New member
Themenstarter
Moin Zusammen!

Ich habe mir kürzlich ein S10-3 zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass es seinen Dienst verweigert:

Es startet nicht mehr. Es kommt nicht einmal zum Starten den Betriebssystems.

Schalte ich das System ein, leuchten die Statusleds "Betriebszustandsanzeige", "Akkuanzeige" und "Drahlose Kommunikation". Es leuchtet kurz die Festplatten-Led (die Platte fährt hörbar an) und das war es. Kein Bildschirm springt an. Nichts. Nach einiger Zeit springt der Lüfter an. Ich kann das System über alle drei Start-Tasten starten, aber das war es.

Habe Festplatte und ARbeitsspeicher ausgebaut, beides funktioniert optimal.

Ich stehe völlig auf dem Schlauch! Weiß jemand Rat von Euch?

Grüße

Pommer

hast du mal nen externen monitor drangehängt?
nur zum verifizieren

dann bin ich leider mit meinem latein am ende und kann dir nur noch die garantieabwicklung ans herz legen

@Pommer:
Ich hatte gerade genau den gleichen Effekt/Fehler.
Der Reihe nach: Netbook S10-3 0647DG6 N450....................
Habe Speicher gewechselt von Ramaxel DDR2 1GB 667 nach Kingston 2 GB 667. Danach BIOS: OK = 2 GB. Windows 7 Starter kam aber, wo normal der Anmeledebildschirm kommt, nur mit Geflimmer. Speicher wieder zurückgetauscht zum Ramaxel. Und: Panik: Zunächst alle 4 Lampen an. Bildschirm schwarz. Nach kurzer Zeit (5 sek. oder so) ging die Platten-LED aus. Nach Auschalten den Vorgang noch 2 mal wiederholt - gleiches Ergebnis. Dachte nun auch schon an Garantieabwicklung. Habe aber nochmal die neuen 2 GB eingebaut, und versucht die auch richtig einzurasten (war etwas hakelig) und siehe da: Windows bootet normal und auch der Anmeldebildschirm kommt ganz normal. Fazit Netbook läuft, 2 GB läuft. Ich denke das hilft dir so auch nicht weiter: Vielleicht checkst Du trotzdem nochmal den Speicher gegen. Vielleicht ist dieser doch nicht richtig drin oder defekt.

Viel Glück.

hast du das mit dem akku rausnehmen und auf die powertaste drücken schon versucht ?

also teil ausschalten akku raus und dann die powertaste eine zeitlang gedrückt halten
etwas warten und dann den akku wieder rein und starten
vielleicht nutzts was

Handybrühe' schrieb:
@Pommer:
Ich hatte gerade genau den gleichen Effekt/Fehler.
Der Reihe nach: Netbook S10-3 0647DG6 N450....................
Habe Speicher gewechselt von Ramaxel DDR2 1GB 667 nach Kingston 2 GB 667. Danach BIOS: OK = 2 GB. Bei dem Windows 7 Starter kamm aber, wo normal der Anmeledebildschirm kommt, nur mit Geflimmer. Speicher wieder zurückgetauscht zum Ramaxel. Und: Panik: Zunächst alle 4 Lampen an. Bildschirm schwarz. Nach kurzer Zeit (5 sek. oder so) ging die Platten-LED aus. Nach Auschalten den Vorgang noch 2 mal wiederholt - gleiches Ergebnis. Dachte nun auch schon an Garantieabwicklung. Habe aber nochmal die neuen 2 GB eingebaut, und versucht die auch richtig einzurasten (war etwas hakelig) und siehe da: Windows bootet normal und auch der Anmeldebildschirm kommt ganz normal. Fazit Netbook läuft, 2 GB läuft. Ich denke das hilft die so auch nicht weiter: Vielleicht checkst Du trotzdem nochmal den Speicher gegen. Vielleicht ist dieser doch nicht richtig drin oder defekt.

Viel Glück.

Verrückte Welt! Fast zehnmal habe ich den Speicher rausgenommen und wieder eingelegt. Und immerwieder probiert, ob er nun bootet. Dann habe ich entnerft aufgegeben, die Abdeckplatte wieder aufgesetzt.

Tja, und jetzt läuft er wieder.

Danke

Genervte, aber freudige Grüße

Und wieder geht gar nichts mehr. Heute ist er mitten im Windowsstart hängengeblieben. Und nun geht nichts mehr.

Ich habe die Schn* gestrichen voll...

Verärgerte Grüße

Und wieder geht gar nichts mehr. Heute ist er mitten im Windowsstart hängengeblieben. Und nun geht nichts mehr.

Ich habe die Schn* gestrichen voll...

Verärgerte Grüße
Wenn ich jetzt hier schreibe: "Du hast ein Speicherproblem" denkt natürlich jeder, der das liest:
"Was für ein Klugscheißer".
Trotzdem denke ich das. Und wegen dem ein- und ausbauen des Riegels hat mir ein Arbeitskollege einen Tip gegeben, dass evtl. ein Kontaktproblem vorliegt. Jedenfalls hat er das in meinem Fall (Kingston für Ramaxel) vermutet. Der Kingston ging viel strammer rein. Nachdem der Kingston zunächst nicht funkte
und der Ramaxel wieder eingebaut wurde, hat dieser nicht mehr richtig Kontakt gefunden, weil der Kingston die Kontakte aufgeweitet hätte. Hört sich abenteuerlich an. Der ausgebaute Ramaxal-Speicher stellte sich jedenfalls in einem anderen Rechner als vollkommen i.O. dar.

Bei dir glaube ich aber eher an einen elektr. Speicherdefekt. Hatte ich mit meinem alten Notebook auch. Gefunden habe ich das mit "Memtest", siehe:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Grüße HB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben