S10-3 mit oder ohne 3g modem?

blendwerk

New member
Themenstarter
Hallo,
ich grüße alle Forumianer :)
Am Wochenende ist mein S10-3 eingetroffen. Leider musste ich schnell feststellen, dass das durch Amazon beworbene integrierte 3g Modem fehlte. Mein Netbook scheint lediglich auf den Einbau vorbereitet zu sein.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der Fehler in einem falsch ausgeliefertem Gerät oder in einer fehlerhaften Produktbeschreibung zu suchen ist? Deshalb möchte ich gerne alle S10-3 Besitzer hier im Forum fragen ob ihr Netbook über ein integriertes 3g/umts Modem verfügt?

Die Lenovo Hotline kann nur berichten, dass es sowohl S10-3 mit als auch ohne Modem zu kaufen gibt. Aber ich hatte beim Gespräch das Gefühl das er sich da selbst nicht so sicher war...

Grüße
blendwerk

Gerne
hier Das Netbook ist direkt bei Amazon gerade ausverkauft und im Moment nur über einen Subhändler verfügbar. Die Amazon S10-3 Produktseite ist aber die Selbe über die ich am vergangenem Freitag mein s10-3 bestellt habe...
Ich habe vorhin mit dem Amazon Kundensupport gesprochen und über einen Austausch verhandelt. Jetzt kam gerade ein Rückruf, es wäre nicht sichergestellt das Amazon in Zukunft wieder S10-3 auf Lager bekommt... Soweit ich weis ist das Netbook doch gerade erst in DE angekommen. Wird es jetzt schon wieder vom Markt genommen?

erstens sagt der Amazontyp immer das er das nicht weiß... zweitens wie ist die genaue Typenummer, s10-3 ist ja nur die Modellbezeichnung - da gibt es doch sicher versch. Ausführungen mit untersch. Nummern

kk gut zu wissen!
Gibt es eine Liste wo alle Modelle des S10-3 für Deutschland aufgelistet sind?

Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht:
Lenovo IdeaPad S10-3
Model Name: 0647
MFG Date: 2010/01/29
S/N: Q80025xxxx
MO: Q80001xxxx
FactoryID: CS20
PS: Die Hotline von Lenovo antwortete am Samstag auf die Frage: "Wie kann ich denn die Versionen des Netbooks auseinander halten. Gibts da unterschiedliche Produktnummern?" ---- Nein die gibst nicht! Orientieren Sie sich an den Produktbeschreibungen der Händler... 8|

Danke für den Tip.
Wenn die Liste vollständig ist, gibt es wohl keine UMTS Version für Deutschland. Sehr ärgerlich.
Der Lenovo Support sage mir noch das es von deren Seite auch keine pci-e karten zum nachbestellen gäbe...
Stimmt diese Aussage. Gibt es keine einfache Möglichkeit eine Karte nach zurüsten? Abgesehen davon bin ich nämlich von meinem Netbook schwer begeistert und würde es nur ungern wieder zurückschicken.

[quote='blendwerk',index.php?page=Thread&postID=859386#post859386]Wenn die Liste vollständig ist, gibt es wohl keine UMTS Version für Deutschland. Sehr ärgerlich.
Der Lenovo Support sage mir noch das es von deren Seite auch keine pci-e karten zum nachbestellen gäbe...[/quote]

Irgendwie widersinnig - ein netbook ohne Net(z)... :S

Warte auf die Antwort von KalvinKlein - er ist der Ideapd-Guru.

Hallo,

so wie bei den "alten Modellen" gibts zuerst keine Geräte mit UMTS-Karte direkt zu kaufen...sondern zuerst nur über Provider,dann mit etwas Verzögerung im freien Handel, da die Provider aber jetzt erst beim S10-2 angelangt sind, wird es mindestens noch bis Weihnachten dauern bis es S10-3 mit UMTS im freien Handel gibt..klingt blöd ist aber so...

Wenn da nicht das S10-3s (Schlechter Aussehende Sparversion mit Rundungen und absolutes NOGO ohne ErweiterungsBodendeckel !!) mit 3G kommt, denn das wär echt gemein !

Wenigstens sind im Gegensatz zu den "älteren" Modellen jetzt Antenne und SIM-Card-Reader wenigstens schon vorgerüstet.. Bleibt nur die pöse Whitelist als Hinderungsgrund und der unverschämt hohe Preis der Original-Karten... :)
Als Aufrüst- Kanditaten bleiben für den Euroraum (wegen 3G Standard ohne EVDO) ...Aufschluss gibt die PSREF oder die Treiber-Seite mal wieder...
Gobi2000 (Qualcom), SonyEricsson F3507/F3607 , das wie immer ohne Berücksichtigung der Whitelist... die kann dann doch zuschlagen, auch wenn es eine Lenovo gebrandete Karte ist...wär nicht das erste Mal... und auch nicht das erste Gerät.. nur das es hier leider kein Zender BIOS zum einfachen flashen gibt (noch nicht).... desweiteren gibts auch findige Leute die irgendwelche Patches am BIOS selbst vornehmen und so auch mal eine Sierra 8775 zum laufen bringen... (ist zwar der S10-3t) spielt aber keine Rolle..
Links:
S10-3t with Sierra 3G
PSREF Ideapads In US nur die Modelle 0647-23U mit UMTS/BT ...0647-32U/33U ohne UMTS und BT (U Steht für US,nicht für UMTS)

für deutschen Raum müsste ein G also zum Beispiel 0647-23G dahinter stehen...
Lenovo Treiber Seite S10-3 Windows 7 Wireless ...

Grüsse KalvinKlein

hab mein s10-2 auch bereits gepatched ... warte nurnoch auf lieferung meine umts karte

ist ne novatel eu850d mit sim slot direkt auf der karte

Du meinst diese :) Expedite Eu850D die hat vor kurzen noch 170€ gekostet, die hatte ich schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen ... ist meines wissens die einzige Karte mit SIM-Karten-Leser drauf.. die kann man normal nach überall JKK der Netbook/MID Modder Nr.1) hat die bestimmt in 20 Geräten reingeschraubt)einbauen... nur dank Whitelist nicht in Lenovo-Geräte ..., bin ich ja mal gespannt ob das gut geht :) Aber das wird OFF Topic...

Hier gehts um S10-3 ... und selbst der S10-3t (tablett) ist ein völlig anderes Gerät ...

Grüsse KalvinKlein

Danke für die vielen Antworten. Ich denke die weitere Vorgehensweise ist nun für mich klar:
Da sowohl ein Austausch mangels Existenz und ein Upgrade mangels Beutelschneiderei und möglicher Inkompatibilitäten ausgeschlossen ist, werde ich also schweren Herzens das S10-3 wieder zurück geben. ;(
Zuletzt nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch. Ihr habt mit eurem Forum wirklich was Tolles aufgebaut.
Falls meine Wahl auf eines der Vorgängermodelle des S10-3 fallen sollte werden wir uns sicher hier wiedersehen
Viele Grüße
Blendwerk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben