S10-2 Windows neu aufsetzen

Venyl

New member
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen

Da ich mit meinem s10-2 in letzter zeit kaum noch arbeiten kann weil es einfach viel zu langsam ist wollte ich windows neu aufsetze.... Aber wenn ich im OneKey Recovery Systemwiederherstellung klicke, startet mein PC ganz normal neu. Ich kann auch nicht direkt ins OKR starte, da fährt er ganz normal hoch
 
Hallo und willkommen im Forum,
das OKR ist empfindlich was Partitionsveränderung angeht... oder wie es sich hier anhört ist OKR zwar noch vorhanden (das Programm) aber das abgelegte Werks - Image ist nicht mehr vorhanden, entweder wurde ein Teil gelöscht oder beschädigt.. ... so ist keine Wiederherstellung auf diese Art mehr möglich...
Der S10-2 hatte zu Anfang Windows XP Home SP3 drauf (& OKR 6.0 als Sicherungsprogramm)... später wurden die Geräte mit Windows 7 Starter verkauft (& OKR 7.0 verwendet, das hatte als erste Version eine echte Werksherstellung , allerdings muss diese auf DVD gebrannt werden , ein USB-DVD-Brenner wurde benötigt, ohne gehts nicht ) ..
Also wenn das OKR (& die dazu gehörige Taste) eh nicht funktionieren ... drauf verzichten ... Und das Gerät mit Hilfe einer Windows XP CD /Stick Clean neu installieren...
Sofern keine Windows XP Home SP3 CD sich im Haushalt befindet ist diese zu erwerben .. Windows 7 Starter gibt es auch nicht zum Download ... Müsste man dann wenigstens eine Windows Home Premium Lizenz erwerben ...

Wiederherstellungs CDs gibts im Gegensatz zu den Thinkpads nicht ... und wenn (neuerdings) doch im Lenovo Service ...dann kosten diese ebenfalls ...da ist es doch letztlich günstiger sich eine "richtige" CD/DVD zu besorgen ... dann kann eine Clean Install von Hand durchgeführt werden ... Anleitung dazu findet sich ..hier im Forums Wiki... oder speziell für Ideapad S10... (englisch) http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad...S-Series-Windows-XP-Clean-Install/ta-p/231667 für XP .. und diese in deutsch speciell Ideapad S10 für Windows 7 http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Netbooks/Windows-7-Clean-Install-auf-Ideapad-S10-3t/ta-p/641249

Grüsse KalvinKlein
 
Hi und danke erstmal für die Antwort.

Hab da noch eine Frage...wenn ich Win normal übern USB Stick neu aufsetze, muss ich vorher die ganze festplatte reinigen, damit auch alles weg ist?
 
übers bios kannst du meines wissens überhaupt nichts löschen und wenn ja wäre das ein ganz neues mir bisher nicht bekanntes feature

am besten ein kostenloses partitionierungstool besorgen und mit diesem die platte einteilen, oder eine linux distribution und dann gparted verwenden.

@ kalvin
meines wissens kann man aus einer beliebigen win7 dvd durch entfernen der ei config alle win7 versionen freischalten und man kann beim booten auswählen welche man installieren will

http://stadt-bremerhaven.de/alle-windows-7-versionen-auf-einer-dvd-oder-usb-stick/
 
So habe es hinbekommen alles zu Löschen und Windows neu draufzuspielen. Aber irgendwie funktioniert mein UMTS jetzt nicht =/...Habe mir schon den Mobile Broadband Manager runtergeladen von der Lenovo Seite. Wenn ich den starte steht da "Mobile Broadband Gerät" antwortet nicht. Muss ich da noch irgendwelche Driver runterladen?
 
Herzlichen Dank für eure Hilfe, funktioniert jetzt alles einwandfrei :)
 
Ich hänge mein Problem einfach hier dran:

Habe in mein S10-3t eine GOBI 2000 eingebaut, die auch erkannt wurde. Leider ließ isch damit keine Verbindung aufbauen, egal, was ich auch gemacht habe. Also Ericsson F3507g eingebaut (natürlich auch mit FRU) und es kommt: nicht autorisierte Karte. Lenovo ist viel zu restriktiv...

Wie kann ich das Ganze doch zum Laufen bekommen?
 
Das S10-3t ist ja doch etwas neuer als der S10-2 ,
und ... wie ich im Lenovo Forum geschrieben habe mal vor Ewigkeiten gehen nur diese Karten ohne BIOS Mod...

...recommends these 3G cards:
1. Ericsson F3607gw: 0BDB_1905, 0BDB_1907 <--- Die F3607gw nicht die mit der "5"
2. Huawei EM770/770U/770W: 12D1_1003, 12D1_1001, 12D1_1404
3. Qualcomm GOBI: 05C6_9204, 05C6_9205

Hüstel ...da war doch noch was, schau mal Hier
 
ich habe ein s10-2 ersteigert und wollte sicherheitshalber auch die OKR laufen lassen, da man nie weiß und die Rettungsverzeichnisse nach Biosumstellung auch noch sichtbar vorhanden waren. Habe dann die OKR-Taste gedrückt und das Ding fuhr natürlich auch normal hoch. Als ich die Taste dann während des Hochfahrens noch ein zweites mal drückte (dass das eine modifizierte Einschalttaste ist, stand leider nirgends), wurde aus dem XP eine bluescreen-Totschleife (dass xp in der Startphase kein Ausschalten mag, hatte ich EIGENTLICH schon mal erfahren).
Na egal, mein Bedarf an win war wieder mal gedeckt und ich habe xubuntu 11.10 draufgespielt. In knapp zwei Stunden Arbeit ein komplettes System, das out-of-the-box lief und sogar den vodafone-surfstick sofort erkannte und die Einstellungstools mitbrachte. Schade, dass meine Tochter mir das ideapad gleich abgeschnackt hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben