S10-2: Probleme mit der Tastatur (Verschlucken von Tasteneingaben)

thinkman

New member
Themenstarter
Hallo Boardies,
ich wollte mal nachhören, wie ihr mit der (vielgelobten) Ideapad-Tastatur zurechtkommt.

Ich habe es nun seit einer Woche im Intensiveinsatz. Dabei zeigte es ich, dass relativ viele Tastaturanschläge verschluckt werden. Leertaste, E, A sind z.B.besonders häufig betroffen und werden vom Gerät verschluckt Aber auch andere Tasten.

Liegt das nun an meiner Schreibweise? Mit den üblichen Cherrys oder den Thinkpad-Tastaturen habe ich dieses Problm überhaupt nicht.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, die einmonatige Rückgabemöglichkeit ist mittlerweile verstrichen. Sonst bin ich mit dem Gerät auch zufriden. Nur die Tastatur, das geht so nicht...

Hier mal ei unkorrigierts Beipil, ohne di Eingaben sptr nachzukorrigeren.
Noch in ätzchen mehr, amit der Abschnitt etwas mehr Aussagekraft bekommt.

Hallo,

das kann bei jeden gebrauchten passieren ...auch bei Thinkpads ,

dummerweise kommt man nur leider nicht so gut/günstig/zeitnah an eine neue Tastatur beim Ideapad..

Ansonsten ist das eher seltener , eine spinnende Tastatur .. 3-4 Fälle sind mir bekannt, also auch nicht häufiger als bei anderen Geräten...

Gibt denn die Tastatur nach (Flexing) , da könnte man was machen ..

oder passiert auch bei stärkeren Druck keine Eingabe.. ? Da ist die Tastatur defekt ...

Ich errinnere gerne an Andys Bestellung (Unser Forensponsor) letztes Jahr hier..

Kauf von Ersatzteilen für IdeaPad - da merkt man dass man kein ThinkPad hat :-(

Grüsse KalvinKlein

Hallo KK,

nein, Flexing ist es nicht. Es nimmt nur sehr viele Tasten nicht an.
Ich werde jetzt doch versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.
Es müsste gerade noch klappen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben