S10-2 Piepton bei 10% Akku

Vladi68

New member
Themenstarter
Hallo Leute, gibt es eine Lösung für obiges Problem.
Auch im neuesten Bios gibt es keine Option, den Akku-Warnton stummzuschalten.
Ich schaute in den Energie-Einstellungen (Energy-Manager),
danach kontrollierte ich die Audio-Einstellungen und Systemsteuerung.
Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diesen nervigen Ton abzustellen.
Das Schlimme ist, das bei 10 Prozent natürlich noch locker über eine halbe stunde gesurft werden kann. Nachts muß ich dann leider das Stromkabel anschließen, um unnötigerweise zu früh aufzuladen und den Ton, der ca.alle 6Sek. ertönt, zu eliminieren...

Kann mir evtl. jemand helfen

vll stimmt der durch Windows angezeigte Ladestatus nicht mit dem wirklichen überein.
Nachdem das Signal ertönte, Akku bei ausgeschalteten System komplett aufladen und schauen ob das Problem weiterhin entsteht.

Hatte ich auch schon probiert,

trotzdem danke für den Hinweis.

Es gibt hoffentlich in Kürze ein Bios-Update, das diese Option des Akku-Tons zum Stummschalten anbietet....

Hallo,

...ein bischen Geduld... ich habe das mit dem S10-2 BEEP weitergeleitet....

Hoffe für die betroffenen S10-2 User , das es nicht solange für eine Lösung braucht....

Grüsse KalvinKlein

Wenn wir schon beim Thema Piepton sind...
Wie kann man diesen grässlichen Piepton deaktivieren, der beim anschließen des Stromkabels erschallt?

Ideapad S10-2 BIOS 21 ist draussen...

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,
das BIOS 21 für den S10-2 ist auf Lenovos Download Seite erhältlich:
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][url]http://consumersupport.lenovo.com/en/DriversDownloads/drivers_show_1590.html[/font][/url]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Summary of changes
==================
General Information:

1ACN21WW:
1.Fixed low battery capacity beep cannot be muted issue.

1ACN20WW:
1. Fixed the issue of sending scan code twice when using the combine-key (ghost key) on some application.

1ACN19WW:
1. Add mute function for AC plug/unplug beep.
[/font]

Oh ja, darauf habe ich auch sehnlich gewartet!

Aber wo im BIOS Setup ist die Option, um den Piepton bei >10% Akku abzuschalten? Oder geht dies nun über WindowsXP?

Wer sagt denn, das da ein neuer BIOS Menuepunkt sein muss.. da steht nur fixed ... nix add function...

Fixed low battery capacity beep cannot be muted issue

Es sollte einfach nur kein BEEP mehr ertönen bei Akku schwach und kritisch...

Sonst war ja laut Aussage trotz Sound komplett abschalten der Beep...

Unabhängig vom verwendeten Betriebssystem sollte jetzt da Ruhe sein...

Müsst Ihr die Besitzer des S10-2 mal ausprobieren...

ich kann da nix zu sagen... (ich hab das Model ja nicht :)

So, das Hupkonzert ist nun vorbei. Tatsächlich hat man dies wohl als Bug und nicht als Feature erkannt und deshalb völlig deaktiviert. Den Ton beim Netzteileinstecken kann man auch erfolgreich abstellen, hier hat man aber die Wahl. Das erste mal, dass der Akku wirklich leer wurde.

endlich ...

Super, alles funktioniert, das Netbook gibt keinen Mucks mehr von sich.

Besten Dank für den guten Support mit dem gewünschten Bios-Update ...

Hey thinkpadler,

ich habe meiner Frau auf Ihr Auslandssemester (London) ein S10e mit auf den Weg gegeben.
Sie rief mich vor ein paar Minuten an, dass im Ruhezustand ein ganz schrecklicher Ton erläuten würde.
Handelt es sich dabei um das "lower 10% energy" Hupkonzert ?
Tritt dieses feature, welches von Seiten Lenovos als Bug eingestuft wird, auch beim S10e auf - und ist somit mit dem Bios Update zu beheben ?

vg

ronmen

Hi, kurz und schmerzfrei...

Nein gibt es nicht beim S10e... hat damit nix zu tun...

Den anderen BEEP beim Akku/Netzteil stecken / ziehen gibts im BIOS abzustellen seit dem >57er BIOS für S10e..

Grüsse KalvinKlein

ok :-(
meine Freundin hat ein S10e
und es hat jetzt Hupartige Geräusche, im Ruhezustand, mitten in der Nacht, von sich gegeben - obwohl der Akku noch 68% hatte..
war erst durch ein Akku entfernen zu beheben - wie sie meinte -
konnte mir den Sachverhalt nicht näher anschauen, da sie in London studiert und ich hier in D.
HILFE - ?!
lg
ronmen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben