S: WLAN für mein T23

smash2k

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2008
Beiträge
5
Hallo Leute,

habe gerade durch Zufall das Forum hier gefunden....

Ich bräuchte für mein T23 ein WLAN Modul, hab aber keine Ahnung welche ich da einsetzen kann und vor allem wo es die gibt.

Mir würde auch ein 11/54 Mbit Modul langen, gut wäre WPA2 Unterstützung....

Könnt ihr mir helfen, bzw. auch gerne gebraucht eins anbieten ?

Gruß und Danke


SMASH2k
 
für welches Betriebssystem???

unter LInux gibts nur gaaanz wenig Geräte, die funktionieren. Die mit Atheros-Chipsatz sollen angeblich ganz gut sein...und die laufen natürlich unter Windows auch

zB das hier TL-WN610G
 
Hi smash2k,

und herzlich willkommen im Forum. deine Frage ist leider nicht sehr genau. Was meinst du mit Modul? Meinst du eine PCMCIA- oder eine mPCI-Karte? Bei letzterer Karte brauchst du interne Antennen, dass heißt einen speziellen Displaydeckel oder ein "Bastel-Lösung", bei der die Antennen im Gehäuse verlegt sind. Dazu gibt es hier eine Beschreibung im Forum. AUch für weitere Hilfe + Infos solltest du einfach mal die Suchfunktion mit den Begriffen "T23 WLAN" bemühen. Da wird mit vielen Treffern deine Frage beantwortet. ;)


BuergerNB
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.....

ich brauche nur für XP und Vista ne WLAN Karte, damit ich enbdlich den WLAN USB Stick weglassen kann....

Ich möchte keine Linux Geschichten einsetzen, nur surfen unter Windows :-)
 
Hallo,
ich habe in meinem T23 eine 3Com Officeconnect XJACK 11g PCMCIA-Karte drin. Diese hat eine einschiebbare Antenne. D.h. da steht, bei nichtverwendung auch nichts aus dem T23 raus.
Kann ich also empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben