S-Video-Out nutzen

DirkHo

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2007
Beiträge
67
Hi,

ich würde gerne den S-Video-Ausgang nutzen. Dafür schließe ich das S-Video-Kabel an den Laptop bzw. in einen Scart-Adapter an (und den natürlich an den TV). Bei meiner Grafikkarte am PC war's dann einfach so, daß ich den Media Player Classic aus dem Bildschirmbereich geschoben habe und schon hat's geklappt.

Leider geht's so beim ThinkPad nicht und auch mit FN + F7 komme ich nicht weiter.

Was genau muß ich denn tun?

Danke und Grüße,

Dirk
 
Hast du im erweiterten Menü der Grafikkarte mal geschaut??? da ist auch der TV Ausgang zu aktivieren, auf jeden Fall bei der ATI Grafik über Catalyst.

Schau da, da kann man auch den TV Ausgang erzwingen, diesen zu erkennen

erst gestern gemacht ;)
 
Desktop: rechte Maustaste --> "Eigenschaften" --> "Anzeige" --> "erweitert" und hier dann den TV-Ausgang aktivieren. Bei mir war's allerdings so, dass er den Fernseher nicht immer auf Anhieb erkannt hat... hängt vielleicht vom Modell ab. Ach ja, und am Fernsehr muss natürlich auch eventuell der S-VHS-Eingang aktiviert sein ;)

Viele Grüße, Chris
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten! Leider konnte ich in den erweiterten Einstellungen par tout den TV-Ausgang nicht aktivieren (da den Punkt nirgends gefunden). Hab mir 5 Mal alle Möglichkeiten zum Anklicken/Einstellen angeschaut, aber nichts gefunden...

Am TV müßte er aktiviert sein - gehe ja über den Scart-Adapter mit S-VHS und Cinch-Steckern auf der anderen Seite in einen Scart-Anschluß...

Danke und Grüße,

Dirk
 
hast du überhaupt den ati-treiber installiert oder nur den standard-windows-treiber?

ansonsten rechtsklick auf desktop->eigenschaften->erweitert->anzeige

da ist der fernseher ganz rechts
 

Anhänge

  • ati.jpg
    ati.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 150
Hi atomic-virus!

Danke! Jetzt komme ich dem ganzen schon näher. Problem ist, daß ich den Catalyst für meine 7500er Karte nicht installiert bekomme. Habe schon diverse Versionen durchprobiert... Welche funktioniert denn bzw. gibt es noch dieses Modtool (hab mal was darüber gelesen)?

Danke und Grüße,

Dirk
 
Hi moskito,

danke! Jetzt hat's geklappt!

Vielen Dank auch nochmal an die anderen die geholfen haben!

Grüße,

Dirk
 
Wie bekomme ich denn den TV-Out dazu in PAL auszustrahlen? Bei mir wird automatisch im NTSC übertragen und Sound kommt auch keiner... :(

Danke und Grüße,

Dirk
 
sound musst du über die audio-ausgangsbuchse zum fernseher bringen... gibt ja irgendwie 3,5"klinke auf chinch sowas brauchst du wohl...

den standard kannst du, wenn du da auf "tv" klickst unter format einstellen...

wenn das bild schwarz/weiß ist, dann stellle ich immer unter "anpassungen" die bildausdehnung einmal kurz etwas breiter und dann wieder zurück, dann ist es bei mir farbig... vielleicht hilft das
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben