s-video ausgang t43 gibt nichts aus

ultravlad

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
3
hallo leute, ich versuche jetzt nach einer neuinstallation meines t43, schon seit stunden, den s-video ausgang zum laufen zu bekommen.
bei mir ist eine radeon x300 von ati verbaut. in den präsentations einstellungen kann ich zwar den s-video anschluß anwählen allerdings kann dann letztendlich nicht darauf zugegriffen werden.

am liebsten würde ich die ganzen thinkpad tools garnicht benutzen sondern alles über das catalyst control center von ati einstellen. allerdings kann dieses nicht installiert werden weil einerseits der treiber der falsche ist (bei der aktuellen ccc version) oder es kann nicht installiert werden weil alles mit treibern des notebooks herstellers gemacht werden soll.( das sagt zumindest der installer dialog des aktuellen treibers).

weiß vielleicht jemand wie ich mein problem lösen kann?
ich wäre euch sehr dankbar...

viele grüße
robert
 
[quote='ultravlad',index.php?page=Thread&postID=475592#post475592]am liebsten würde ich die ganzen thinkpad tools garnicht benutzen[/quote]

Warum nicht? Die sind doch sehr brauchbar. Insbesondere für dein Vorhaben sollte der Präsentationsdirektor doch hilfreich sein. Eine menugeführte Einstellungshilfe für dein Problem. Was will man mehr?

Gruß mitlattus

Edith: Willkommen im Forum
 
hallo,

also ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und neu installiert. und dabei bemerkt dass ich das systemupdate auch das catalyst center installieren kann.
die software scheint jetzt samt treiber und projektions manager richtig installiert zu sein aber ich kann trotzdem kein bild aus dem s-video ausgang heraus bekommen.

was ich merkwürdig finde ist das der ausgang nirgendwo angezeigt wird, nicht in der systemsteuerung und auch sonst nirgendwo. ist der ein fester bestandteil der grafikkarte?

soll ich mal einen everest bericht hier posten? würde das helfen? ich verzweifle langsam.
 
im präsentationsdirektor habe ich versucht den svhs ausgang als zweiten ausgabe anschluß anzugeben. auflösung ist pal, (habe aber auch alle anderen versucht). wenn ich dann auf testen gehe, sagt mir das programm das meine einstellungen nicht angewendet werden können. weiß jemand was das bedeutet? hilfe!!!

evtl. lass ich es einfach und kaufe mir einen vga tv konverter. wenn diesbezueglich jemand nen tip für ein gutes guenstiges gerät hat wäre ich auch dankbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben