s: Tintenstrahl-Drucker (All in one)

elektron

Member
Hallo,

bin auf der Suche nach einem All in One Gerät (Drucken, Scannen, Kopieren)
Das Gerät soll primär für Kinder / Schule genutzt werden und daher ergeben sich folgende Anforderungen:

*Muß ein Neugerät sein (Kids wollen nun mal keine alte, gebrauchte Büromaschine)
*Möglichst günstige Anschaffung (Preisvorstellung ca. 50 bis 70 Euro)
*Möglichst billiger Betrieb (= Patronen nachfüllen zu können, bzw. Billigpatronen in der 1.50-Euro-Klasse ist Voraussetzung)
*Möglichst einfache / minimalistische Ausstattung. Also kein Display mit Direktdruck von Kamera, kein Fax,...
*Als Schnittstelle reicht USB (LAN/WLAN ist hier nicht erforderlich)
*Kompaktes Gerät (Platzproblem)
*Kompromisse bei Qualität und Geschwindigkeit sind kein Problem.

Leider verfolge ich diesen Markt nicht mehr im Detail und somit fehlt mir zur Zeit etwas der Überblick
Ich habe gestern mal beim "Blödmakrt" vorbeigeschaut. Mein Versuch eine vernünftige Beratung zu bekommen ist gescheitert, die Dame war zwar überaus hübsch und nett :love: aber technisch völlig daneben :facepalm:

Rein von Gerät her sieht der Epson SX125 interessant aus, aber genau der soll ganz miese Patronen (wenig Füllmenge, nicht nachfüllbar) haben :thumbdown:

Hat jemand einen konkreten Tipp bezüglich der aktuellen Modelle ?? :rolleyes:

Chris

Hallo,

schau mal nach einem Brother DCP ...

Ich habe meinen DCP-330c schon seit mehr als 3 Jahren im Einsatz, keine Probleme..

Die Patronen sind bei druckerzubehör.de auch nicht allzu teuer.. Mit Auffüllen habe ich mich noch nicht beschäftigt, soll aber auch möglich sein ;)

Gruß

Hallo und Danke,

... dann ist ja die Sache klar, die Brother Geräte sind wohl auch in diesem Einsteiger-Segment sehr interessant.
Eigentlich hätte ich gemeint Brother ist mehr im Small Office / Home Office Bereich (etwa durch die hervorragende Faxfunktion) zu Hause, aber mit Blick auf die Betriebskosten (Patronen) wirklich sehr interessant...

Chris

Nicht nur der Blick auf die Betriebskosten ist interessant, auch die Treiberunterstützung und Bedienbarkeit der Software ist sehr gut in meinen Augen.
Da kann Canon heimgehen, auch wenn die Geräte sicher etwas wertiger sind.

Hi,
habe mir letzte Woche bei www.druckerzubehoer.de einen HP Deskjet 1050 geholt. Hat 35 EUR gekostet. Der kann drucken, scannen und kopieren. Bin soweit zufrieden, allerdings nutze ich den nicht als Hauptdrucker, sondern hauptsächlich als Scannerersatz, da mein Canoscan nicht mehr unter Win 7 läuft.
Ich habe das Gerät wie gesagt, eine Woche und in der Zeit sind keinerlei Probleme aufgetreten. Er scannt nicht gerade lautlos, aber zügig und drucken tut er auch recht flott.

Hier gibt es ihn auch: http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...1U1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299664373&sr=8-1

Moin,

ich habe mir im Hinblick auf mein Studium folgenden Drucker zugelegt: Brother DCP J315W
Der hat jetzt zwar einen DHCP Server drinnen für Betrieb übers WLAN, welchen ich aber nicht nutze.
Ansonsten hat er noch einen USB Anschluss, worüber ich den jetzt mit einem ein Euro Kabel aus der Bucht betreibe.

Scanner, Kopierer und Drucker ist dabei. Software und Treibersupport ist einwandfrei (läuft herovrragend unter Win7 64) und die Druckqualität ist in Ordnung: sei es jetzt ein Photodruck (was sowieso seltener ist) oder eben ganz normales S/W Geschripsel. Man kann Text schließlich auch als "Entwurf" drucken und immer noch gut lesen - im Hinblick auf Verbrauch der Tintenpatronen. Lautlos beim Drucken ist die Maschine natürlich nicht, aber wer schon mal einen startenden Düsenjet unterm Tisch hatte, wird mit diesem Drucker hinsichtlich der Lautstärke keine Probleme haben ;)

Kopierer und Scannerqualität sind in Ordnung. Verarbeitung des Geräts ist meiner Meinung nach spitze, wobei ich für die Suche nach dem USB Anschluss doch einige Zeit gebraucht habe :D

Vorteilhaft ist natürlich, dass man in diesem Drucker ohne Probleme Fremdpatronen verwenden kann, die relativ günstig sind.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, wobei manche Funktionen wohl etwas "oversized" sein werden ;)

Viele Grüße
transdenzentral

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben