S-Taste knackt und macht...

hangout

Member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
107
Hi. Habe hier ein T60 am laufen, soweit ganz zufrieden. Seit einiger Zeit nimmt sich die S-Taste ab und an mehr Freiheit als nötig und knackst zielich unangenehm beim draufdrücken. Tut der Funktion keinen Abbruch, nervt aber schon manchmal, weils doch laut ist. Das ganze tritt nur sporadisch auf. Mal ist alles gut, dann wieder lauter. Vermute, dass die Taste nicht ganz richtig sitzt, kann man sowas selbst beheben, ähnlich wie das knarzen, wo man dann behutsam die Schrauben an der Rückseite festziehen kann?!?
Danke. Frederik
 
Soweit ich mich erinnere, konnte man zumindest bei den älteren T-Serien die Taste durch "aushebeln" (mit einem Schraubenzieher etwa) ablösen. Hier würde ich aber vielleicht noch einen T6-User fragen, bevor du die Tastatur schrottest...

Vielleicht hat sich auch etwas Dreck oder ähnliches darunter angesammelt? Dann hilft vielleicht etwas Druckluft aus der Dose...

Grüße,
Cunni
 
Pressluft war auch mein erster Gedanke. Dazu aber die Tastatur erst ausbauen. Vielleicht hängt ein Krümel drin.

G.
 
Also bei meinem R60 habe ich mal die "E" Taste mit dem Staubsauger "entfernt", weil ich beim Staubsaugen die Schnapsidee hatte irgendwie mal schnell ´nen Krümel vom Thinkpad mitnehmen zu müssen.

Die Taste ließ sich auch problemlos wieder befestigen. Unter der Plastikhaube ist in der Tat eine kleine Mechanik (der eigentliche Taster).
Wenn sich da was verfangen hat, dann könnte das wohl knacksen.

P.S.: Nie mehr als eine Taste entfernen. Ansonsten viel Spaß beim puzzlen. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben