S.M.A.R.T Daten von neuen Platten sammeln

Heinerich

Member
Registriert
30 März 2006
Beiträge
127
Mal ne Anregung verbunden auch mit der Frage an die Experten (ich wäre schlißlich nur ein kleiner dummer Lieferant! :) ):

Würde es Sinn machen, mit einem frei zugänglichen Programm (auf das man sich einigen müsste), die S.M.A.R.T Daten von frischen HDD zu "sammeln"??

Bei mir war es vor einigen Tagen so, dass das System sehr langsam reagierte. Die (mit 2 Programmen) ausgelesenen S.M.A.R.T Daten sagten, dass die HDD in Ordnung sei. ggf. könnte man aber bei einem Vergleich von "frischen" und älteren S.M.A.R.T Daten feststellen, dass die FP eben doch nicht mehr ganz in Ordnung ist. Falls der Vergleich zumindest tendenziell aussagekräftig wäre (mit der Interpretationsunterstützung von Kennern), würde das dem Einen oder Anderen vielleicht helfen. Ich wäre gern bereit, meine Daten der neuen Platte zu liefern. Wäre natürlich überflüssig, wenn das dann die einzige Platte wäre.
 
Wie soll das gehen? Die SMART-Daten sind Counter, das kann man doch gut erkennen?

Grüße
G.
 
Original von goonie

Wie soll das gehen? Die SMART-Daten sind Counter, das kann man doch gut erkennen?

Ich verstehe den Inhalt Deines Satzes nicht!

Ich hatte mir in meinem "Alterleichtsinn" gedacht, dass man dann Daten vergleichen kann. Z.B. neue Platte hat irgendeinen Wert von xy. Da könnte dann ein anderer User sehen, dass die Werte seiner Platte mehr oder gravierend abweichen. Drücke ich mich sooo unverständlich aus???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben