s: Infos zu Panasonic UJ-832S multinorm DVD Brenner

Just ThinkPad

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
199
moin

besitze einen Panasonic UJ-832S multinorm DVD Brenner in einem t42.
leider finde ich nirgendwo infos zu neuer firmware ( meiner hat 1.02) und kompatiblen DVD rohlingen.
gibt es hier entsprechende infos?
danke

bis dann
jt
 
ich suche ebenfalls nach einer Liste von zumindest unterstützten Rohlingen..
anscheinend nimmt er nur ziemlich wenige an.
 
Sucht mal nach Matshita UJ-832S oder UJ-830Sx. Habe letzteren und alle Verbatim-Rohlinge laufen.

MfG.

ATh.
 
wie ist es mit der CD-annahme?
Original CDs und einige CD-R nimmt er wohl an.. aber welche die ich über einen meiner Brenner gebrannt habe, dann wiederum nicht.
Und ne, Verbratim (zumindest die mit Lightscribe) werden nicht angenommen... denke mal ich werde das Teil zurückbringen.. Ein Laufwerk der nichts kann und das für 80€ muss nicht sein.. wundert mich nur das es nur wenige beschwerden zu finden gibt (oder nur extrem wenige im Umlauf?) - in amerikanischen Foren finde ich zumindest ähnliche Probleme..
 
[quote='pin.oyako',index.php?page=Thread&postID=499827#post499827]aber welche die ich über einen meiner Brenner gebrannt habe, dann wiederum nicht.[/quote]

Soll das heißen, Du willst eine auf einem anderen Brenner gebrannte Multisession-CD auf dem Panasonic fortsetzen ? Das das nicht unbedingt gelingt, braucht Dich nicht zu wundern. Es wäre eher Zufall, wenn das geht. Fängt bei unterschiedlicher Brennleistung an und hört bei unterschiedlicher Brennsoftware auf.

ATh.
 
nein nein ATh.. ;)

Hier eine Liste was nicht geht:

-> CDs die von anderen Brenner gebrannt wurden (mit 3 unterschiedliche Modellen versucht) werden von meinem LW nicht erkannt (die CDs werden aber von den drei untereinander erkannt), ich versuche also KEIN multisession o.a. ich will nur lesen ;)
-> diverse (plantinum, vebratim) CD-R werden von meinem LW nicht erkannt (das sind denk ich zwei ziemlich gute Marken)



Was funktioniert:
-> bisher 1 original DVD und CD jeweils getestet, hat geklappt
-> eine gebrannte CD (hatte ich noch rumliegen)
-> DVD-R Rohling der Marke "Princo"
 
ah danke henricus auf jedenfall schonmal für den Link, aber bisher habe ich immer nur gelesen dass es für dieses Laufwerk kein FW Upgrade gibt, könntest du also bitte genauer sein? Habe einen T41.

Dangöö :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben