S: Empfehlung leiser Desktop für Office-Anwendungen

mp345

Member
Moin,

ich suche grad auf den Webseiten der üblichen Verdächtigen nach nem Desktop-Rechner, er sollte haben:

XP Downgrade
CPU egal, für Office reicht alles kaufbare
Ram min 512 MB
80er HDD
leise
wenig Lüfter
DVI
DVD-Brenner
Firewire

Früher hat mir die Scenic P-Reihegefallen, nur ein 120er Lüfter für alles - schön leise und bei Last immer noch ausreichend.
Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit was passendes in den Fingern gehabt - wäre super!

dB-Angaben gibts ja leider nur noch sehr selten...
Im Moment fällt mir bis auf
http://www.built-direkt.de/eshop.ph...ier_aid=1000515&position=10&anzahl_treffer=53
nix besseres auf :(

MfG Martin

Traust du dir zu, einen Rechner selber zusammen zu bauen?

Das hätte nämlich 3 Vorteile:
- Bestes P/L-Verhältnis
- Direkter Einfluss auf die einzelnen Komponenten (und somit auch deren Leistung, Stromaufnahme und Lautstärke)
- Beliebiges OS

Hallo,

Selbstbau wäre theoretisch kein Problem, aber: schon genügend Mist erlebt mit spinnenden Grafikkarten, Warten auf verbesserte BIOS-Versionen, wackeligen Lüftern etc. Ausserdem soll der Rechner beim Kumpel in 60km Entfernung laufen, da will ichnicht jedesmal hin wenns hakt.

Also: nur Neu ;)

PS: Weiss einer wie laut die Vostros von Dell sind? Dell ist sehr geizig mit Angaben..

[quote='mp345',index.php?page=Thread&postID=443437#post443437]
dB-Angaben gibts ja leider nur noch sehr selten...[/quote]
Ich glaube bei FSC schon noch. Schau mal auf deren HP nach. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Lenovo, HP, Dell & FSC im Business-Bereich wirklich laute Kisten bauen. Allerdings kenne ich auch kein Modell der aktuellen Generation "persönlich" :D .

Und such mal im Forum nach ThinkCentre. Da gab's hier mal einen Thread dazu. Wenn die in Frage kommen: http://www.nbwn.de/shop/index.php?c....html&XTCsid=9353ed58f10fd6a17b3d9706608f6cfb

was würdest du denn von dem hier halten:
IBM Lenovo ThinkCentre M55e, Low Profile Case, Intel Dual Core E2140, 160GB 7200RPM SATA HDD,1GB Speicher, PCIE 16x Slot, onboard Intel Graphics 3000, 48x32x48x16x CD-RW/DVD combo, Gigabit Ethernet, mit OVP, Deutsches Gerät,IBM Garantie bis 24.10.2010

finde das Angebot persönlich sehr überzeugend...
einzig der Firewire-Anschluss fehlt...
aber den kann man ja per PCI-karte nachrüsten...
bei dem Geld, das man bei dem Angebot spart, ist die sicherlich noch im Budget... :-)

cheers...

Ich würde, wenns ein zuverlässiger, leiser Büro PC sein soll, immer gerne zu Dell greifen.
Davon habe ich ca. 25 "unter Aufsicht" und die Ausfallquote ist genial... bisher war es einer mit einer defekten HDD :)
Der Service bei Dell ist meiner Meinung nach Spitze und die Geräte höre ich nur wenn ich mein Ohr ans Gehäuse halte.
(keine Gaming PCs von Dell, wirklich Büro PCs, sprich kleinerer C2D, eine HDD, ein DVD Brenner, extra Grafikkarte)
Selbst in einem absolut leisen Raum hört man wirklich kaum was von den Kisten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben