[S:] DOS Spiel von 1986~ "X-Wurm"

Flexibel

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten DOS Spiel welches ich mal vor 20 Jahren gespielt habe. Den Namen kenne ich leider nicht.

Es hatte es gesehen ende der 80er Jahre. Von oben kam ein "X-Wurm" (Eine Schlange aus "X"en.) runter. Dieser Wurm wendete und kam immer eine Zeile tiefer wenn er links oder rechts an der Wand gestoßen ist. Dasselbe auch wenn ein Hindernis im Wege war. Und diese Hindernisse musste man auch beseitigen weil der "X-Wurm" sonst sehr schnell unten war und man nicht mehr schießen konnte. Die Hindernisse kamen von oben nach unten gefallen und auch eine Art "Spinne" ärgerte einen schon mal.

Edit: Ich muss noch anmerken, dass die Ausgabe wohl nur aus ASCII Zeichen bestanden hat. Das DOS Spiel kann auch viel älter sein, evtl. mit eins der ersten.

Wer weiß den Namen des alten DOS Spiels und weiß wo man da noch da ran kommt?

Gruß Flexibel

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=820245#post820245]Ich kenne das Spiel leider nicht, aber mit www.dosgamesarchive.com habe ich gute Erfahrungen gemacht - weil ich da bisher immer alles fand.[/quote]
Danke, aber da kann ich das DOS Spiel nicht finden.

Ich muss noch anmerken, dass die Ausgabe wohl nur aus ASCII Zeichen bestanden hat. Das DOS Spiel kann auch viel älter sein, evtl. mit eins der ersten.

Gruß Flexibel

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=820679#post820679]Das könnte Centipede sein.[/quote]
Danke für den Tipp, ist es aber leider nicht. Da ist keine große Grafik in dem DOS Spiel was ich suche. Plumpes ASCII.

Gruß Flexibel

Moin,

das kenn ich vom 64er! Da waren so "Pilze" im Weg, wenn die Schlange gegengelaufen ist, hat sie die Richtung gewechselt und ist eine Zeile tiefer gesprungen.
War sie ganz unten und ist gegen die Kanone gekommen, war man tot. Die Pilze mußte man abschießen. Die Schlange ebenfalls zerschie0ßen, um zu verhinden, das sie unten ankommt.
Jeder Treffer hat die Schlange um ein "Glied" bei dir wohl Buchstaben verkürzt. War die Schlange zerschossen, bevor sie unten, war, kam die nächste Längere...

@Flexibel: So ungefähr ja? Leider keine Ahnung, wie das heißt, Das war so 1984-86, da war ich 10 oder 12!
Danach mußte ich einen Amstrad PC haben, wg. zu viel Gamerei! Klassisches Eigentor der Erziehungsberechtigten! ;)

Klaus

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=820735#post820735]@Flexibel: So ungefähr ja?[/quote]
Ja, genau das suche ich.

Gruß Flexibel

Das hier ist Qix.
1160101708_qix.gif

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben