S: Business Thinkpad als Ersatz für MacBook Pro

m4s0chist

Member
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
176
Hallo!

Ich bin eigentlich seit Jahren überzeugter ThinkPad Nutzer. Nach einer Phase mit einem MacBook Air (das ganze Design ist echt richtig gut) und dann einem MacBook Pro M1 (ist mir irgendwie zu dick) möchte ich wieder zurückkehren.
Das Apple-Universum ist toll, alles harmoniert zusammen (Stichwort iPhone, Airpods, Apple Watch und iPad). Allerdings habe ich festgestellt, dass mein produktives Arbeiten irgendwie besser auf Windows-Basis funktioniert. Ich bin kein Grafik-Designer, nutze hauptsächlich die MS-365 Programme und das ist auf dem Macbook insgesamt eine Krücke. Ich bin Excel "Power-User" und das ist auf MacOS grauenhaft.
Deshalb suche ich ein tolles ThinkPad, dass so handlich ist wie das MacBook Air und die Power eines MacBook Pros hat.
Mir ist klar, dass das nicht 1:1 geht. Aber vielleicht geht daraus hervor was mir wichtig ist.

Aus meiner "alten" ThinkPad-Denke hätte ich jetzt blind zu einem T14(s?) gegriffen. Jetzt gibt es aber auch noch das Z und vielleicht ein X1-irgendwas.
Damit bin ich etwas überfordert weil ich mich zu lange nicht damit beschäftigt habe.

Das Budget liegt bei rund 2.400€.
Wünschenswert: Möglichkeit einer Docking-Station
Must-Have: 2 Monitore müssen angeschlossen werden können um dann inklusive ThinkPad, drei zu haben - gutes Display um auch mal drauf TV zu schauen, Display zwischen 13 und <15 Zoll, Akkulaufzeit um die 8 Stunden

Kann ich meine AirPods irgendwie einbinden, sodass ich diese auch in Video-Calls nutzen kann?
 
Vom Mac kommend ist die ThinkPad Z-Serie eigentlich ziemlich ideal. Mein Tipp: Nimm ein ThinkPad Z13. Das ist dem MacBook Air ziemlich ähnlich vom Form-Faktor und bietet mit den AMD Ryzen CPUs auch seine sehr gute Leistung. Akkulaufzeit sollte auch passen, die AMD-CPUs sind relativ effizient - um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dann aber die Version mit dem FHD Low Power Display nehmen.
 
Guten Morgen,

AirPods Pro am PC für Meetings ist leider schwierig, da die Sprachqualität richtig schlecht ist - folgender Thread beschreibt die Problematik recht gut:


Ich glaube, hier im Forum war es auch schon mal diskutiert worden, ich finde es aber gerade nicht.

VG
Jörsch
 
Das Thema Airpods deckt sich leider mit meinen bisherigen Erfahrungen. Hatte es aber immer auf eine veraltete Bluetooth Schnittstelle geschoben :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben