S: 7200 HDD für mein S30

sierra

New member
Suche obiges für "meinen Schatz". Ich will jetzt wissen, wie sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt. Die Kapazität ist nicht so wichtig. Prinzipiell reicht mir dafür eine 4o-er HDD mit IDE/PATA. Nur funktionieren sollte sie und nicht gar so teuer sein.

Angebote per PN.

Grußfrequenzen

X

xxx

Guest
Da das s30 max Ultra DMA Mod 2 unterstützt reicht ne schnelle 5400`er doch völlig aus.

xxx

sierra

New member
Themenstarter
Ach so? So wie ich das in den einschlägigen Foren rausgelesen habe, scheint das schon was auszumachen.

mitlattus

New member
Original von sierra
Ach so? So wie ich das in den einschlägigen Foren rausgelesen habe, scheint das schon was auszumachen.

Gibt es noch einschlägigere Foren als dieses?

Wie wäre es alternativ mit einem IDE2CF-Adapter. Da gibt es doch mittlerweile auch interessante Lösungen. (von mir aber noch nicht getestet)

Gruß mitlattus

X

xxx

Guest
Natürlich besteht ein unterschied zwischen einer langsamen 4200`er und einer sehr schnellen 7200`er. Nur wird das s30 mit (theoretisch) maximal 33 mb/s das potenzial einer schnellen 7200`er eben nur begrenzt ausnutzen können! Das schaffst du auch mit einer aktuellen 5400`er

Ich werde in mein s30 demnächst eine IDE/CF Card Lösung einbauen. Nach all dem was ich in hiesigen Threats gelesen habe sollte das nochmal einiges an Geschwindigkeit bringen!

xxx

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben