Mitte (Südwest) 3. ThinkPad-Forum Stammtisch in Idar-Oberstein am 07.11.2026 ab 09:30 Uhr

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Wie schon im vorhergehendem Stammtisch-Thread gesehen, besteht doch Interesse an einem Stammtisch in Idar-Oberstein.

Eckdaten: Die Brasserie öffnet um 09:30 Uhr
Ort: Brasserie Idar am Schleiferplatz im Stadtteil Idar (Homepage)
Parkplatz: gebührenpflichtig ca. 50ct/Std auf Parkplatz Börse

Wir haben voraussichtlich einen eigenen Raum mit Steckdosen. Mehrfachsteckdosenleisten bitte mirbringen. WWAN erforderlich.

Von Bad Kreuznach bzw. aus Richtung Neunkirchen/Saar kommend auf die B422 (Hauptstraße) Richtung Bernkastel/Idar Zentrum abbiegen. Nach ca. 2 km steht links ein 20-stöckiges beigefarbens Hochhaus - rechts liegt die Einfahrt zum Parkplatz. Der Schleiferplatz liegt 100m weiter am Kreisverkehr, vor dem man auf den Parkplatz fährt.

Für das Navi: Hauptstraße 108 liegt neben der Einfahrt.

Sieht etwa so aus:
1790101975146.png
Links das beigefarbene Hochhaus der Diamant- und Edelsteinbörse
Rechts die Einfahrt auf den Parkplatz (30m nach einer Apotheke)
Geradaus in Verlängerung der Straße die Brasserie (links hinter dem "Lego-Haus")

Wer von Norden über die B422 anreist, nimmt am besten im Kreisverkehr die 1. Ausfahrt in die Mainzer Straße Richtung Bad Kreuznach, hält sich im Anschluss halb-links und biegt vor dem gelben Haus 2x links in die Hauptstraße ab. Anschließend ergibt sich nach 200m das Bild oben.

1790102572734.png

E-Ladesäulen im Bereich kenne ich keine, die nächsten mir bekannte mit zwei Ladesäulen liegt an der Hauptstr 189 OIE/Westnetz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die frühe Bekanntgabe des Termins. Ich melde mich, sobald ich meine nächste Hermeskeil-Reise geplant habe. Falls ich fahre, könnten Leute aus Trier und Umland bis zu mir kommen und dann bei mir mitfahren.

Auch von mir vielen Dank, für das organisieren und planen.🤗

@Mornsgrans Als Lokalguide kannst du uns ja bestimmt noch ein paar "Geheimtipps" geben.😉

Was auf der Speisekarte würdest du uns empfehlen?🤤

Wenn Jemand mit was elektrischem anreisen möchte, gibt es in der Nähe AC-Ladesäulen.
Kannst du in Erfahrung bringen, was dort die kWh kostet?
Benötigt man was besonderes oder geht das easy?
Für die, die länger als 1h da sein möchten, könnte das interessant sein.
AC-Ladestation Idar-Oberstein.jpg

Wollen wir auch eine https://nuudel.digitalcourage.de/ Umfrage machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir vielen Dank, für das organisieren und planen.🤗

@Mornsgrans Als Lokalguide kannst du uns ja bestimmt noch ein paar "Geheimtipps" geben.😉

Was auf der Speisekarte würdest du uns empfehlen?🤤
Wenn man schon in Idar-Oberstein ist, empfehle ich jedem Fleisch-Esser den Obersteiner Spießbraten! Den gibt es aber nicht in der Brasserie.

Wer davor oder danach noch ein paar Sehenswürdigkeiten serkunden möchte, da kann ich die Tage gerne ein paar Links posten 😉

9:30 Uhr ist wahrscheinlich ein bisschen früh bei mir mit 2h Anreise, aber ich plane, mich an dem Tag auch sehen zu lassen :) freue mich schon!

Ja, ein Mittagstisch würde ich auch bevorzugen oder halt Abends openend.

Gibt es schon das TP-Frühstück, TP-Menü, TP-Gruppenplatte. 🤭🤡

Meine Anreise ist auch etwas weiter.
Evtl. könnte ich noch Jemanden mitnehmen.

Ich habe den Link zur Homepage der Brasserie im Startbeitrag gepostet - dort findet sich auch ein Link zur Speisekarte, aber ich poste diesen Link gerne noch einmal separat.

Wenn man schon in Idar-Oberstein ist, empfehle ich jedem Fleisch-Esser den Obersteiner Spießbraten!
Oder den Idarer Schwenkbraten z.B. im Kammerhof im Oberstein (liegt etwas außerhalb nach 1km "Feldweg") (Google Maps)
Beides kann man auch in der Alten Kanzlei in der Obersteiner Fußgängerzone am Marktplatz genießen (Google Maps)

In Idar gibt es noch
- das Hotel zum Schwan, dessen Küche hat aber erst ab 17:30 Uhr geöffnet - ich selbst war dort noch nie gewesen. (Google Maps)
- die Gaststätte zur Weiherschleife (leider nur bei Facebook vertreten) (Google Maps)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben