RWE Smarthome... hat das hier jemand?

u.mac

Active member
Themenstarter
http://www.rwe-smarthome.de/web/cms/de/457158/smarthome/informieren/geraete/

Das scheint ja dasselbe zu sein, wie zB. bei ELV... nur halt mit verschlüsselter Kommunikation bei RWE und etwas eleganterem Äußeren.

Für die FB-Heizung hab' eine astreine Steuerung, das fällt also aus. Rauchmelder funken auch so untereinander, Licht ein/aus/dimmen kann ich da, wo ich's brauch', heut' auch schon. Bon, das sind jeweils "stand-alone"-Lösungen, einmal "programmiert" und läuft seit Jahren - wozu eine Vernetzung? Ein iGerät hat und wird wohl auch nicht so schnell seinen Weg zu mir finden, der Grund fällt also auch weg.

Ich frag' mich momentan, wozu ich das wohlmöglich noch sinnvoll einsetzen kann, da ich hier noch einen fetten Gutschein hab'.

Hier!
Beim Adventsangebot zugeschlagen (Heizkörperthermostate + Zentrale).

Läuft eins-A. Die App ist etwas hakelig, aber führt zum Ziel.
Nutze insbesondere die Profile (Bad morgens hochheizen, Schlafzimmer abends etc).

Kann's nur empfehlen für Leute, bei denen eine Bussystem-Installation keine Option ist.
Erwäge derzeit die Anschaffung weiterer Elemente (Fenster, Rauchmelder, Steckdosen-Zwischenstecker)

PS: Für den Urlaub ist es auch super, man kann einen "virtuellen Bewohner" einschalten, der zufällig das Licht ein- und ausschaltet... Wenn man wiederkommt kann man 2 Std. bevor man zu Hause ist die Heizung aufdrehen. ;)

Hat die Zentrale ein gescheites Webinterface?

Jau, das hat sie in der Tat. Nutzt Silverlight.

9210323ezr.jpg

9210340klj.jpg

(greife übringens von der Arbeit aus auf die Zentrale zu Hause zu)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Starter-Set und eine weiter Zentrale übrig... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben