M
Malte
Guest
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den Fehler, dass mein Thinkpad anfängt zu ruckeln und oder sehr langsam läuft. Das tritt bei diversen komplexeren anwendungen aber auch auf der normalen Windowsoberfläche auf.
Wenn ich dann über "neustarten" rebooten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die anwendung rundll.exe nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Dann passiert gar nichts mehr und neu gestartet wird schon gar nicht. Ich muss dann immer mit einem längeren Knopfdruck auf die Powertast neu starten.
Ich habe inzwischen chkdsk durchlaufen lassen und komplett defragmentiert.
Aber geholfen hat nichts.
Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag? An Windows neu installieren bzw. herstellen habe ich auch gedacht, aber ich habe gerade keine Zeit alle Programme neu zu installieren, darum wäre das die letzte Möglichkeit.
Ist es hilfreich bei solchen Probleme bei der IBMHotline anzurufen und zu fragen, oder ist das unnütz?
Danke!
ich habe seit einiger Zeit den Fehler, dass mein Thinkpad anfängt zu ruckeln und oder sehr langsam läuft. Das tritt bei diversen komplexeren anwendungen aber auch auf der normalen Windowsoberfläche auf.
Wenn ich dann über "neustarten" rebooten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die anwendung rundll.exe nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Dann passiert gar nichts mehr und neu gestartet wird schon gar nicht. Ich muss dann immer mit einem längeren Knopfdruck auf die Powertast neu starten.
Ich habe inzwischen chkdsk durchlaufen lassen und komplett defragmentiert.
Aber geholfen hat nichts.
Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag? An Windows neu installieren bzw. herstellen habe ich auch gedacht, aber ich habe gerade keine Zeit alle Programme neu zu installieren, darum wäre das die letzte Möglichkeit.
Ist es hilfreich bei solchen Probleme bei der IBMHotline anzurufen und zu fragen, oder ist das unnütz?
Danke!