Ruhezustand und Internet

ruprecht82

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
10
Hallo,
also wenn ich meinen Rechner (T60) das erste mal aus dem Ruhezustand erwecke komme ich problemlos ins Internet. Wenn ich ihn dann in den Ruhezustand schicke und wieder hochfahre kommt es zu 90% der Fälle dazu, dass kein Internet da ist. Die Funkverbindung steht, allerdings war das auch schon alles. Eine DNS ist eingestellt, alle Dienste werden genauso gestartet wie sonst auch.
Mein nächster Versuch wäre den Acces Dienst außer Kraft zu setzen, oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit. Ach ja bevor ich´s vergesse, das Problem trat auf nachdem ich den Sicherheitschip deaktivierte und die CSS Softwäre von meinem Läppi schmiss.
 
Halli!

Genau selbiges Problem hatte ich auch vor ca. einem Jahr. Verursacht wurde es bei mir durch die Firewall ZoneAlarm. Diese hatte beim ersten Verbinden mit dem Internet/Router, die IP als zulässig registriert. Setzte ich meine Arbeiten aus dem Ruhestand/Standby nach einiger Zeit dann fort, vergab mein Router eine neue IP die nicht mit der vorhandenen in der Firewall übereinstimmte.

Lieben Gruß, Shaddy
 
also Shaddy, so wie es aussieht war es genau das Problem. Ich hatte vor kurzem Zone Alarm installiert, dann aber wieder deinstalliert (weil ich mir gedacht habe eine Routerfirewall sollte eigentlich genügen..) und anscheinend gab es bei der Deinstallation Probleme, lange Rede gar kein Sinn auf jeden Fall habe ich dann Zone Alarm richtig gelöscht und es scheint alles zu funktionieren.
Den Langzeittest habe ich zwar noch nicht getestet, aber ich sage an dieser Stelle schonmal DAAANNNKKKEEE und wenn nicht laufen sollte melde ich mich nochmal :]

Grüße RobRoy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben