Ruhezustand T40 XP

ea0369

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
67
Moin zusammen,

ich komme hier grade nicht weiter. Mein T40 wechselt nicht automatisch in den wohlverdienten Ruhezustand. Ich kannte es bisher so das ich den Deckel zuklappe damit wird der Standby aktiviert und nach der von mir definierten Zeit von 20 Minuten sollte dann der Hibernate Modus aktiv werden.
Das klappt neuerdings nicht mehr. Der aktuelle Lenovo Powermanagement Treiber und Energie Manager sind installiert. Ein individuelles Profil mit Standby nach 10 Minuten und Hibernate nach 20 Minuten konfiguriert.

Wenn sich da jemand auskennt und gute Tips auf Lager hat wäre echt gut.
Ist nervig das der Thinkpad jeden Morgen leer ist.
 
Update:
- noch merkwürdiger wenn ich im Netzbetrieb das ganze mache funktioniert es.
nur im Akku Betrieb fährt der nicht automatisch in den Ruhezustand (hibernate)

Wenn ich den Rechner manuell in den Ruhezustand versetze funktioniert es auch.

Please Help.
 
Hast du das Power-Management zufällig neu installiert? Vielleicht hat der da die Einstellungen durcheinander geworfen... Überprüf doch noch mal alle Einstellungen unter Systemsteuerung-->Energieoptionen.
 
Ja, da es niht richtig funktioierte habe ich den aktuellen Treiber und den Energie Manager neu installiert und diverse Profile ausprobiert und ein eigenes eingerichtet.
Es wird im Energiemanager auch angezeigt Ruhezustand nach 20 Minuten. macht er aber nicht.
 
Hm, mein Gefühl würde mir sagen, es stimmt etwas mit dem Power Management Treiber nicht... Weiß nicht, obs das Problem löst, aber schau mal, was im BIOS zum Standybetrieb und so steht? Vielleicht ist da etwas falsch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben