Ruhemodus/Standby wacht nicht mehr auf ...

scheuert

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem neuen T410s - wenn ich zuklappe, wird der Standby-Modus aktiviert (so eingestellt). Nur dann kann ich den nicht wieder aufwecken. Ich klappe das Notebook auf und sehe dann einen schwarzen (leicht beleuchteten) Bildschirm. Durch keinen Tastenklick der Welt kann ich dies wieder ändern - nur mit dem Netzschalter (einige Sekunden drücken), dann bootet das Notebook wieder neu ... das kanns ja ned sein, oder? Was mache ich falsch?
 
Willkommen im Forum.

Fragen:
- Fährt das Notebook richtig in den Standby (Mondsymbol leuchtet dauerhaft)?
- Fährt das Notebook richtig in den Ruhezustand (Mondsymbol blinkt bis Notebook ausgeht und erlischt)?
- Wacht der Rechner richtig auf, wenn Du im Standby die Taste "Fn" drückst?
- Welche Aktion ist im Lenovo Energiemanager unter "Globale Einstellungen für die Energieversorgung" beim Schließen des Deckels eingestellt?
- Findest Du in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen zum Zeitpunkt des in Standby- oder Ruhezustand fahrens?
- Welches Betriebysystem ist installiert? War es vorinstalliert?
 
ich hab genau das gleiche problem mit meinem T410s

seit ich win7 64 pro neu installiert habe, wacht er aus dem standby nicht mehr auf. bios und ALLE treiber & co sind auf dem neuesten stand. selbst der monitor treiber von lenovo ist installiert.

in den standby schalten geht problemlos aber wenn ich per FN, power knopf oder fingerprint reader wieder weiter machen will, gibs nur einen kurzen mucks, die fingerprint leuchte geht aus und das wars dann. die tastaturbeleuchtung lässt sich dann noch an und ausschalten, der lüfter läuft, aber mehr geht nicht mehr. der powerbutton blinkt weiter munter vor sich hin und nur mit langem drücken kann ich das system zwangsweise abschalten und dann wieder booten.

in der ereignisanzeige findet sich anschließend nur der hinweis, dass das system nicht richtig herunter gefahren wurde...

irgendwelche ideen?


p.s.: ruhe- und hibernationsmodus geht problemlos!
 
jo, fällt da wirklich niemandem was zu ein? is ziemlich nervig, ohne standby!
 
jetronic' schrieb:
Schau mal, es gibt ein BIOS Update:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74944

Evtl. hilft die das ja, kannst ja berichten.


yeah, danke für den hinweis! das wars! jetzt gehts wieder :) lag also an meiner neuen FDE geschützen platte

Version 1.22
BIOS: 1.22 / ECP: 1.11

(Fix) [...]
(Fix) [...]
(Fix) Fixed an issue where the computer might not resume normal operation from suspend/standby/sleep state when a hard disk password was installed and Intel TXT Feature in BIOS Setup Utility was enabled.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben