Ruhemodus oder Herunterfahren? Was ist besser für das System?

lencos

New member
Registriert
17 Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Diese Frage klingt vielleicht bescheuert, aber das würde mich echt mal interessieren...
Insbesondere weil bei Windows Vista schneller der Ruhemodus geklickt ist als das Herunterfahren.
 
Glaub ich auch....

obs jetzt normal bootet oder den gespeicherten RAM von der HDD zurückschreibt ist ihm doch egal!
Ruhemodus ist halt schneller :D
 
Also der Hardware dürfte das Total egal sein. Im Ruhezustand wird der RAM-Inhat auf die Platte geschrieben und der Rechner geht auch komplett "aus".

Nachteile gibt es nur bedingt: Treiberprobleme (sind selten geworden), "ununterbrochener Systemlauf (quasi gibt es keinen Neustart)",
braucht Speicherplatz (Größe des vorhandenen Arbeitsspeichers) <- dürfte heutzutage auch egal sein.

Gruß
Head
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dem System etwas "ausmacht" welche der beiden man verwendet. Ich fahre es meistens herunter, weil es mir eher das "Gefühl" gibt wirklich aus zu sein. Kann ich nicht begründen mit besser oder schlechter, ist nur mein eigener Aberglaube ^^ .
 
Teilweise werden einstellungen nicht gespeichert? Wenn durch einen fehler die session hops geht sind die einstellungen weg. So hatte ich mal das problem. Also natürlich nur die einstellung die ich in dieser session gemacht habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben