Ruckeln bei Fenster verschieben

fibu

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2006
Beiträge
4
Hallo

Ich habe T43p, Type 2668. Da mit der IBM-Standartkonfiguration recht viel im Autostart und im Hintergrund läuft, habe ich RegCleaner ausgeführt. Seither ruckelt es, wenn ich ein Fenster verschiebe. (Fenster verschiebt sich nicht "flüssig", sondern wirft beim Verschieben "weisser Schatten"). Im Taskmanager steigt die CPU-Auslastung relativ stark an, wenn ich ein Fenster verschiebe.
Ansonsten läuft das Notebook normal. Alle Programme lassen sich normal ausführen und sind auch nicht bemerkbar langsamer.

Woran kann das liegen? Habe schon mit IBM Software Installer den Grafiktreiber aktualisiert. Weiss jetzt nicht mehr weiter...
 
backup vom regcleaner zurück sichern.
und unnötige software einfach deinstallieren.
das ist die schnelle methode, die aber die schlechtere ist.
generell kann ich nur jedem empfehlen, windows frisch zu installieren, ohne den ganzen vorinstallierten mist, sondern lediglich mit den selbst benötigten programmen und du wirst sehen, das dein tp um den faktor 2-3 schneller ist.

bye
strgalt
 
naja, das liegt ja jetzt sicher nicht daran, dass es kein frisch aufgesetztes System ist. Bei Registry Cleaner sollte man etwas aufpassen und generell vorher ein Backup der Registry machen. Also, entweder akte Registry wieder importieren oder einen älteren Zeitpunkt (vor der Insatllation des Reg Cleaners) bei der Systemwiederherstellung wählen.

Generell kann man sagen: nicht verwendete Software deinstallieren (IBM Messenger usw.), und mit kleinen kostenlosen Tools wie StartupCPL (-> google) die Autostarts etwas ausmisten. Das ist dann fast so gut wie ein frisch installiertes XP.
 
Danke. Das ist ja super, wie schnell man hier eine Antwort bekommt!

Habe die Änderungen des RegCleaners rückgängig gemacht und auch noch ne Systemwiederherstellung gemacht. Hat aber nichts genützt.

Erst danach habe ich gemerkt, an was es liegt. Ich hatte bei der Windows-Anzeige das Design "Aktive Think" (von IBM) gewählt, welches auf dem Desktop unter anderem einen Kalender anzeigt. Mit diesem Hintergrund ruckeln bei mir die Fenster :D Es hat genügt, ein anderes Hintergrundbild zu wählen (und das "Design-Schema" beizubehalten) um das Problem zu lösen.

Damit (dass es am Hintergrund liegt) hätte ich nie gerechnet. Deshalb habe ich das auch erst ganz zu Schluss ausprobiert... :oops:

Egal, dafür habe ich jetzt ein gutes Forum kennengelernt... :D
 
das ein t43p ins stottern gebracht wird, durch dieses ibm hintergrundbild zeigt mal wieder, wie viel resourcen durch diese ganzen ibm tools, programme, desings und keine ahnung was noch, benötigt werden, die dann bei wirklich aufgaben fehlen...

gruß
ludwig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben