RSD5 - geräuschloser Lüfter ohne bewegliche Teile

Toll!
Das ist die beste Erfindung seit es ThinkPads gibt. :]

Original von Airborne
Ich schätze da hast du ein Esteregg gefunden. Glückwunsch!

Guß
Torsten

Naja, wenn das Teil einen aehnlichen Wirkungsgrad hat wie der RAM-Doubler ("effectively doubles the amount of installed RAM just by installing software"), dann hast Du wohl recht...

Original von Airborne
Ich schätze da hast du ein Esteregg gefunden. Glückwunsch!

Guß
Torsten

Na ja, nicht unbedingt. Es ist technisch durchaus möglich, durch Ionisierung einen Luftstrom zu erzeugen. Kann jeder nachvollziehen, wenn er mal eine feuchte Hand vor einen Ionisator (gibt es oft zur Verbesserung des Raumklimas) hält...

Grüße,
Cunni

Original von cunni
Es ist technisch durchaus möglich, durch Ionisierung einen Luftstrom zu erzeugen.

(Dauerhafte) Ionisierung von Luft ist technisch genauso möglich wie das Entkalken von Wasser mittels irgendwelcher Magneten an der Wasserleitung nämlich garnicht.

Tja wenn ich sowas schon lese:
No match for "WWW.THORRN.COM".
>>> Last update of whois database: Thu, 20 Mar 2008 16:07:23 UTC <<<
... die Domain aber drei Seiten enthält, dann stimmt da was nicht.

G.

Edit, narf. Ersteres kam von Heise-whois (wieso finden die den nicht?)

Registrar: GODADDY.COM, INC.
Updated Date: 17-oct-2007
Creation Date: 20-may-2004

Edit 2: Wohl kein Aprilscherz, die Domain hat zumindest seit Jun 19, 2007 diesen Inhalt.

Original von Upulugutu
Original von cunni
Es ist technisch durchaus möglich, durch Ionisierung einen Luftstrom zu erzeugen.

(Dauerhafte) Ionisierung von Luft ist technisch genauso möglich wie das Entkalken von Wasser mittels irgendwelcher Magneten an der Wasserleitung nämlich garnicht.

Wie "dauerhaft" das möglich ist - keine Ahnung. Einleuchtend ist - wenn die Luft breits ionisiert ist, dann kann man da auch nix mehr ionisiseren. Aber durch den Luftstrom wird dann ja auch immer wieder neue, nicht ionisierte Luft zugeführt...

Problematisch dürfte bei der Technik auch sein (wenn es funktionieren SOLLTE), dass beim Ionisieren richtig viele Schmutz/Staubpartikel angezogen werden, so dass Ding in nullkommanix zugestaubt sein dürfte...

Edit: Hab mal etwas gegoogelt... wenn, dann ist es zumindest ein gut gemachtes Easteregg ;)

http://gizmodo.com/369860/video-rsd5-solid-state-fan-in-action

hmmm, erstaunlich. Spricht also einiges dafür das es echt ist? Kommt mir komisch vor, eher wie ein zu kleiner Fliegen-Elektro-Killer...

Und der Name - erinnert mich an den Roboter von Star Wars R2D2 ....

Gruß
Torsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben