RRbackup-Files lassen sich nicht öffnen

afrei

New member
Themenstarter
Ich bin eben zu diesem Forum gestossen, habe euch gefunden, weil ich mich mit dem RRbackup rumärgere.

Ich bekam einen Lenovo Thinkpad, der schon eingerichtet war. Die C: Partition ist recht klein geraten, aber ich kann damit leben. Jedoch muss ich immer wieder mal defragmentieren und hier spielt das RRbackup rein. Die files lassen sich nicht öffnen (residenter XP Defragmentierer, Diskeeper) und so habe ich wie mit der Pfeffermühle gestreut files, die den freien Raum versperren. Neue files müssen dazwischen Platz finden.

Ich möchte die RRbackup-Sicherung von der C: Partition weg haben. Ich sichere schon auf D:, aber RRbackup auf C: ist wie festgenagelt.

Wie kriege ich diese files weg oder rüber auf D: ??

Mahlzeit,

Original von afrei
[...] Ich möchte die RRbackup-Sicherung von der C: Partition weg haben. Ich sichere schon auf D:, aber RRbackup auf C: ist wie festgenagelt.

Starte mal R&R und schau mal in die Menüleiste. Dort solltest Du unter "Erweitert" verschiedene Möglichkeiten angeboten bekommen, wie
* Sicherungen vom Festplattenlaufwerk kopieren
* Sicherungen löschen

Je nach Größe des vorh. Backups kann das Verschieben/Löschen einige Zeit in Anspruch nehmen, also nicht ungeduldig werden, auch wenn der Taskmanager "R&R - keine Rückmeldung" liefert. Einfach weiter laufen lassen; dauert bei mir manchmal bis zu 2 Stunden.

Hoffe geholfen zu haben.

Hallo René, dieses Menu habe ich schon bemüht. Zum Löschen werden nur die späteren Backups, die ich von Hand machte, aufgeführt. An die RRbackup auf der C: Partition komme ich nicht ran. Ist ein schreibgeschützter Ordner mit einer Menge files drin, der Schreib- oder Oeffnungsschutz lässt sich nicht aufheben.

Hängt irgendwie mit der Erstinstallation zusammen, hhmm?

Danke und Gruss Alexandra

Moin,

habe jetzt alle Beiträge zu Zugriffsproblemen bzw. Löschproblemen von RRBackup durchforstet.
Leider mit überall demselben Ergebnis:
Die Threads enden irgendwann, irgendwo einfach ohne eine eindeutige Lösung.

Ich habe auch das Problem, daß mein RRBackup-File meine C:\ zumüllt.

Hat denn niemand eine adäquate Lösung parat????

DANKE im voraus!!!!

Original von afrei

Ich möchte die RRbackup-Sicherung von der C: Partition weg haben. Ich sichere schon auf D:, aber RRbackup auf C: ist wie festgenagelt.

Also, das geht ganz einfach: Da gibt es in RR die Option "Zeitplan und Einstellungen festlegen", womit Du die "Sicherungspositionen" festlegen kannst, d.h. wohin RR sichern soll. Da kannst Du Deine interne Festplatte deaktivieren und ne externe USB aktivieren. Wenn Du das tust, werden bei der nächsten Sicherung die auf C liegenden RR-Backups gelöscht . . . .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben