Roxio-Reste löschen

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Hallo liebe Gemeinde,
Die Hoffnung, mir gratis die kleine Roxio Small Business Version herunterladen zu können hat nicht funktioniert. Jetzt versuche ich gerade die Reste der Installation von der Platte zu putzen..kein Erfolg!
Ich weiss, dass Roxio sich ziemlich tief eingräbt und es z.T. schwierig ist, den Rest zu entfernern..
Gab es nicht mal ein MS-Tool, dass ziemlich radikal alles weghaut?
Oder wo kann ich sonst noch ansetzen?


Tipps zum Vatertag erbeten.... :)

Grüsse
tomstein
 
RegSeeker

1) dort "Insatllierte Programme" -> ungültige Einträge entfernen.
2) dann "Registrierung säubern"

Sodann

3) CCleaner

Wenn alles nichts hilft:

Code:
Format C:\
*Duckundwech ;)
 
Du hast den smilie schon gesehen und den Scherz verstanden, Flieger ?
 
RegSeeker

1) dort "Insatllierte Programme" -> ungültige Einträge entfernen.
2) dann "Registrierung säubern"

Sodann

3) CCleaner

Wenn alles nichts hilft:

Code:
Format C:\
*Duckundwech ;)

RegSeeker scheint mir nicht unbedingt empfehlenswert, lt. Chip-Forum zerschiesst es schnell mal die ganze Bude!
CCleaner ist schon x-Mal durchgelaufen...ohne Erfolg:(

Nein, ich meinte, es gab mal ein Microsofttool (mittlerweile gesperrt) mit dem sich solche
Müllreste aufspüren und löschen lassen - hat keiner eine Idee?

LG
tomstein
 
Manuell kann man's auch direkt mit dem Windows-RegistryEditor machen... über 'Ausführen' 'regedit' starten und dann über die Suchfunktion nach allen Einträgen suchen, die mit dem Programm zu tun hatten. Dauert evtl ein Zeit lang, aber man weiß, was man gemacht hat. Ich habe mir so die Reste des 'avast'-Virenkillers rausgemacht, es bleiben selbst nach einem Uninstall und Cleaning Utilities wie TuneUp oder Registry Mechanic genug Einträge drin.

Hast du schon in das Verzeichnis 'Programme' bzw. 'Program Files (x86)' geschaut? Manchmal bleiben selbst noch die Programmverzeichnisse mit einigen Konfigurationsfiles oder Logdateien drin.
 
RegSeeker habe ich seit Jahren unter XP im Einsatz, ohne Probleme! Die Reinungsfunktion "Defekte Dienste" macht wohl oft Probleme, aber ist die ja auch wegen "experimentell" per Default abgeschaltet.
 
Danke, ihr Lieben...:thumbup:
Ich werde eure Tips mal der Reihe nach ausprobieren..am Besten zunächst mit der von naquaada empfohlenen Methode..

Grüsse und ein nettes Wochenende wünscht

tomstein
 
Also dem revo uninstaller kann ich auch nur empfehlen. Bei mir immer Top!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben