Provider: Arcor/Vodafone
DSL-Geschwindigkeit in Kbit/s: 6000
Hallo,
seitdem letzten Freitag es am Router Probleme gab (dicker Synchronisationsausfall) und ich ihn daraufhin resettet habe und den Router wieder mit alten Optionen augesetzt habe ... habe ich hier eine quasi-ISDN Leitung. Oder irgendein Problem mit dem Router, das ich nicht verstehe.
Alle Seiten brauchen elend lange bis sie sich richtig fertig aufbauen.
Der Header ist immer relativ schnell da, aber der Inhalt... gar nicht. Besonders bemerkenswert ist das bei meinen beiden web.de-Mail-Accounts, das dauert Stunden zum Ein- und zum Ausloggen. Liegt dabei wohl aber auch am Flash und der Werbung.
Vor dem Reset waren 2 NAT-Portregeln drin und ein MTU-Wert von 1400. Ich habe diese Einstellung nach dem Reset alle wieder mit reingepackt.
Das Modem von Arcor/Vodafone selber funktioniert einwandfrei. Habe während des Telefonats mit dem Techniker dieses überprüft (direkte Einwahlverbindung von PC zu Modem) und das lief "wie am Schnürchen" mit den Seiten.
Alle 3 PCs sind mit Kabel am Router. Hier in der WG gibt es kein WLAN. An den Kabeln wurde nix gemacht, geändert, abgeschnitten oder abgeknickt.
Die Leitung verhält sich wie ganz am Anfang, als wir frisch bei Arcor waren... echt ätzend sowas. Könnte spekulieren dass der Arcor Techniker da "Verteiler-Server"-seitig etwasl geändert hat, aber keine Ahnung ob er was gemacht hat, geschweige denn ob es da etwas zu regulieren gibt.
Hat jemand einen Tipp oder eine hilfreiche Frage parat?
DSL-Geschwindigkeit in Kbit/s: 6000
Hallo,
seitdem letzten Freitag es am Router Probleme gab (dicker Synchronisationsausfall) und ich ihn daraufhin resettet habe und den Router wieder mit alten Optionen augesetzt habe ... habe ich hier eine quasi-ISDN Leitung. Oder irgendein Problem mit dem Router, das ich nicht verstehe.
Alle Seiten brauchen elend lange bis sie sich richtig fertig aufbauen.
Der Header ist immer relativ schnell da, aber der Inhalt... gar nicht. Besonders bemerkenswert ist das bei meinen beiden web.de-Mail-Accounts, das dauert Stunden zum Ein- und zum Ausloggen. Liegt dabei wohl aber auch am Flash und der Werbung.
Vor dem Reset waren 2 NAT-Portregeln drin und ein MTU-Wert von 1400. Ich habe diese Einstellung nach dem Reset alle wieder mit reingepackt.
Das Modem von Arcor/Vodafone selber funktioniert einwandfrei. Habe während des Telefonats mit dem Techniker dieses überprüft (direkte Einwahlverbindung von PC zu Modem) und das lief "wie am Schnürchen" mit den Seiten.
Alle 3 PCs sind mit Kabel am Router. Hier in der WG gibt es kein WLAN. An den Kabeln wurde nix gemacht, geändert, abgeschnitten oder abgeknickt.
Die Leitung verhält sich wie ganz am Anfang, als wir frisch bei Arcor waren... echt ätzend sowas. Könnte spekulieren dass der Arcor Techniker da "Verteiler-Server"-seitig etwasl geändert hat, aber keine Ahnung ob er was gemacht hat, geschweige denn ob es da etwas zu regulieren gibt.
Hat jemand einen Tipp oder eine hilfreiche Frage parat?