router kackt ab, seit WPA

maggo

New member
Themenstarter
Hab da mal ne Frage.

ich hab nen netgear wgt624 v3 und seit ich WPA als Verschlüsselung nutze kackt der ziemlich häufig ab. soll heißen, wlan-verbindung funktioniert nicht mehr.

ob er ansonsten funktioniert weiß ich nicht, is mir aber auch egal, weil ich wlan nutzen möchte.

woran kann das liegen!?1

Am WPA :P

Ne awas, aber hast du mal daran gedacht die Firmware zu aktuallisieren ? Oder ist das schon der Fall ?

Gruß Patrick

ne ich hab kein Vista.

Hab XP. Und mit WEP hat auch alles funktioniert nur jetz habe ich der Sicherheit Halber ma auf WPA umgestellt.

Und seit dem halt die Probleme.

Firmware ist derzeit V1.1.125_1.1.1GR

Hab grad gesehen dass es da schon weit neuere gibt.

Und bei der neusten steht:

Bug Fixes

1. This version resolves LAN/WAN address conflict.
2. Fixed a bug which limited the maximum number of forwarded ports to 10.
3. Wireless connectivity works properly in WPA-PSK mode.
4. Fixed the bug which caused "Could not connect to the internet" error message when clicking the next button multiple times within short time interval on the Network summary page.
5. Added authentication support for email server.

Punkt 3 klingt da doch ziemlich interessant.

Vielleicht liegt´s ja auch am Netzbetreiber. Wenn du Unitymedia hast, kommt das schon mal vor. Bei mir habe ich im Schnitt 4 Verbindungsabbrüche pro Woche, die dauern dann auch mal bis zu 3 Stunden. :(

Aber ich schätze, dass es bei dir auch eher an der Firmware oder dem Notebook liegt. Hast du den aktuellen WLAN-Treiber auf dem TP installiert? Vielleicht klappt die Verbindung ja auch nicht mehr, seit du den Treiber aktualisiert hast.

WPA Pre shared key - ja.
Hast du einen Schlüssel erstellt und auch im TP eingegeben?

DHCP Modus an im Router?

Notfalls mal mit fester IP Vergabe im TP versuchen, mal gucken ob das was ändert.

also am anbieter liegt es nicht und ich denke am notebook auch nicht, da alles wunderbar funktioniert wenn ich den router kurz vom stromnetz trenne und wieder anstöpsel.

dann verbindet sich das notebook wieder und w-lan geht.
es ist nicht so, dass das internet nicht funktioniert, sondern w-lan ist tot.
ich kann auch nicht über den browser auf den router zugreifen.

werde heute oder morgen ma ein firmwareupdate machen.

und ja, ich habe einen schlüssel erstellt und auch im thinkpad eigegeben.
DHCP ist aktiv.

Feste IP hat auch nichts geändert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben