Router -> Kabel -> PC-> USB Verbindung Iphone-> Internet am Iphone - möglich?

kordesh

Active member
Themenstarter
Router -> Kabel -> PC-> USB Verbindung Iphone-> Internet am Iphone - möglich?

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, eine Internetverbindung des Iphones herzustellen, in dem ich es per USB-Kabel an den PC anschließe.
Google spuckt nur alte Threads aus 2010, max 2011 aus, die besagen, dass es auf diesem Weg nicht funktioniert.

Gibt es mittlerweile vielleicht ein Lösung?

Hintergrund: Die WLAN Verbindung des Iphones ist schlecht geworden und bricht ständig ab (beim Displaytausch ist mir ein kleiner Metallring abhanden gekommen, der diesen Fehler wohl verursacht)
Ich benötige aber einen großen Kartendownload von ca. 2GB - leider bis heute Abend. Dieser lädt auch, es kommt aber die Meldung: 19 von 9700 Tiles wurden heruntergeladen, soll versucht werden die fehlenden Tiles herunterzuladen. Klicke ich ja, fängt das Ganze von vorne an mit dem Ergebnis, dass am Ende ein paar Tiles fehlen.
Nun meine Idee, die Internetverbindung des PC über ein USB- Kabel zu nutzen. (Oder eventuell über das eingebaute Bluetooth in meinem T400?)

Das Gerät ist ein Iphone 4 mit IOS7

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
Kordesh

Das nennt sich Reverse Thetering aber es scheint als würde es nur bis IOS 3 funktionieren.

Was ist denn genau kaputt gegangen? Bei mir war es ein Teil am Speaker Assembly (genauer gesagt die kleinen Fühler da, welche dann den Antennencoaxialausgang vom iPhone mit der Seite vom iPhone verbinden), das gabs aber für 9€ bei ebay, nach dem Austausch gehts wieder mit Wlan. Für größere Updates hat es aber sehr geholfen, das iPhone einfach direkt neben den Router zu legen. Dort hatte selbst das iPhone mit der kaputten Antenne besten Empfang und lud schnell ... :D

größere Updates hat es aber sehr geholfen, das iPhone einfach direkt neben den Router zu legen. Dort hatte selbst das iPhone mit der kaputten Antenne besten Empfang und lud schnell ... :D

Der Empfang ist neben dem Router auch sehr gut. Leider bekommt das Iphone es in meinem Fall nicht hin, auch wenn es direkt neben dem Router liegt, die Verbindung zu halten, bis die 2GB gezogen sind.

Was ist denn genau kaputt gegangen?
Es gibt eine kleine "Unterlegscheibe" zwischen Logicboard und Gehäuse?, sieht aus wie eine kleine geriffelte Mutter. Diese ist mir abhanden gekommen (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste) und dann funktionierte das WLAN plötzlich nicht mehr. Also nochmal wieder aufgeschraubt und gemerkt, dass die dazugehörige Schraube locker war. Mein erster Gedanke: Mist, du hast die Schraube beim anziehen überdreht. Leider wusste ich da noch nicht, dass die Schraube nur von dieser kleinen geriffelten Mutter gehalten wird und mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass es diese geriffelte Unterlegscheibe überhaupt gibt. Da ich bei einem Sony einmal das Problem hatte, dass das Gerät nicht mehr ging, weil eine Schaube keinen Kontakt mehr zum Mainboard hatte, dachte ich, dass dies hier auch der Fall sei und habe die lose Schraube, wie damals beim Sony, mit Sekundenkleber wieder eingeklebt :facepalm::facepalm::facepalm: :crying::crying: - meine Hoffnung war die, dass ich die Schraube überdreht hatte und ich diese mit dem Kleber in der Fassung fixieren kann. Hat ja auch in gewisser weise funktioniert - Das Wlan funktioniert ja auch wieder... ...ein bisschen. :cursing:

Ich weiß, das war keine Meisterleistung, aber mein Trieb etwas wieder hinzubekommen, ist in solchen Fällen einfach viel zu groß

Zwischen Logicboard und Gehäuse? Das wundert mich jetzt aber. Bei meinem iPhone fehlen mittlerweile locker die hälfte der Schrauben, ich glaube die auch - Wlan geht aber trotzdem (auch ein Vierer):confused:

Handelt es sich um die Schraube etwas unten links, zwischen Speaker Assembly und Logicboard?

Ich weiß nicht genau, ob es zwischen Logicboard und Gehäuse ist. Auf jeden Fall fehtl dort diese Unterlegscheibe, die auch wohl dafür verantwortlich ist, dass das WLAN massiv an Leistung und Stabilität verliert

Es ist die gelb markierte Schraube aus Schritt 13 aus diesem Link

Darunter befindet sich die geriffelte Mutter. Also in der Reihenfolge: Schraubenkopf| Logivboard| geriffelte Unterlegscheibe| Gehäuse??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben